Beiträge von Sus

Hallo zusammen,

würde gerne 2 Dashcams (vorne und hinten) selber einbauen am den Zigarettenanzünder im Kofferaum anstecken.

Im Handbuch steht: Nur max. 10 min. dauerhaft belasten, sonst könnte es die Sicherung raushauen.

Möchte nicht an Sicherungskasten anschließen - ich weiss, dann gibt es keine Parkraumüberwachung - Beim Abstellen des Fahrzeugs würde ich sowieso die Stecker der Kamera ziehen.

Ist die Dauerbelastung (fahre auch öfters 3 Std. am Stück) sehr riskant? Und prinzipiell bei Anschluss über 12V Batterie: Entladung unter 12V schnell erreicht wenn nur bei Fahrt Lastabnahme durch Kamera?

Danke für eure Hilfe ("Stromkenntnisse sind Schulniveau von vor 30 Jahren und als Ausrede: Frau 😎)

Achtung:

"Ja, der Knopf der Ladedeckelschließung ist wärmeempfindlich. Der schaltet dann eventuell auch mal ab und erst wieder nach Abkühlung an. Ist zwar blöd wenn das passiert wenn man ihn benutzen muss aber ist so."

Sollte es zu oft passieren, dann kann ich mich ja nochmals melden. Wurde auch gar nicht erst angeschaut.

Meine Ladeklappe geht weder auf noch zu und steht nen Spalt offen jemand ne idee was ich da tun kann ist wohl nachdem laden grade passiert weiß aber auch nicht hab einfach zugedrückt und bin los als ich zuhause war war die Klappe nicht ganz zu

hatte heute die gleiche Situation (aber auf dem Rückweg aus dem Urlaub). Bin dann zum nächsten Cupra Service, der hat es irgendwie aufbekommen (konnte aber nicht mehr geschlossen werden). Mit Klebeband angedrückt. Er meinte, da ich in der Sonne bei 25 Grad geladen habe, hat sich evtl. der Knopf verzogen. Soll es nach Abkühlen des Autos zu Hause nochmals versuchen. Hat dann wirklich wieder funktioniert. Soll das bedeuten, man darf nicht in der Sonne Laden, wenn man kein Klebeband für die Ladeklappe dabei hat 🙈?

Ist das sicher und überprüft? Routinen wehren sich mitunter gegen das löschen.

sicher keine Routine. Hatte bisher nur eine, die ist gelöscht, hätte den gestrigen Tag auch nicht betroffen. Und nach dem Löschen der Routine hat es jauch schon mit 80% laden weiter funktioniert.

Momentan stellt sich die Uhr bei mir im Wilkommensbild mal auf digital, mal auf analog... ohne dass ich was ändere...

Hallo zusammen,

habe nun nach 2500 km Born fahren das nächste Problem (erstmals).

Habe Batterie care eingestellt sowie laden bis 80%. Keine Routinen. Bisher zu Hause an der Wallbox brav bei 80% gestoppt. Heute auf 100% durchgeladen :cursing: .

Habe nachgesehen, alles noch bei den ursprünglichen Einstellungen (care, 80%, keine Routinen).

"Werkstattfall"?? Ich will mich auf diese Einstellung verlassen können. Dass die Radioeinstellungen nicht gespeichert werden... geschenkt. Aber Laden... das geht gar nicht. Vor allem zeigt es mir die Einstellungen ja noch an, kann nichts wieder anpassen...