Kann ich bestätigen, das hat mich auch ohne aktive Navigation schon mehrmals auf dem Weg von der Arbeit nach Hause vor Stau gerettet ![]()
Beiträge von Alex76
-
-
Bei mir steht unten zwar was von Serverfehler, manuelles vorklimatisieren per App geht aber trotzdem.
-
Der Witz ist, selbst im Konzern kann man das besser. Mein ID hat diese Probleme nicht und setzt vor allem die Klimatierisungseinstellungen sofort um.
-
Ja, die ist im ProtectPack drin, im MJ 25 glaube ich immer noch so.
-
Nein, kein Hundemodus und ja, die Innenraumüberwachung muss man jedes Mal deaktivieren. Hat mich beim Id4 genervt, daher hat der Born jetzt keine Alarmanlage bekommen.
-
-
-
Für mich bedeutet "moduliert" kein gleichbleibender Druck auf dem Strompedal, also zumindest leicht variiert. In dem Moment ist das die einzige Information für das System um anzunehmen, dass der Fahrer die Situation im Blick hat und einschätzen kann. In dem Fall sollte aber auf jeden Fall das rote Warnsymbol aufleuchten. Etwas anderes wäre für mich konstanter Druck auf dem Strompedal, dann sollte das System auch stärker eingreifen.
-
Ich kann das Ergebnis aber nachvollziehen, das System erkennt ja nach Deiner Beschreibung zwei Zustände:
Gas wird moduliert = Gas geben =- das System interpretiert es als: der Fahrer wird schon wissen was er tut und macht nichts, Du übersteuerst also damit den Assisstenten
Gas wird nicht moduliert = Fuß vom Gas = System interpretiert es als: der Fahrer macht nichts, ich muss bremsen
-
Sie bremsen, wenn sie ein Hindernis erkennen. Beim Rückwärtsfahren hab ich schon hohes Gras vor der Ausfahrt gehabt, das eine Bremsung ausgelöst hat und zuletzt beim Fahrsicherheitstraining auch mal die Pylone. Bei der Übung hab ich mich dann prompt verbremst, weil ich auf das rote Aufleuchten vom Front Assist reagiert hab
