Beiträge von frehberg

    FYI: Habe am 16.2.2024 meinen Cupra Born entgegengenommen,. Im Fahrzeug ist das XL Infotainment System verbaut und die Systeminformationen zeigen folgende Angaben


    Hardware Version H31: nach meiner Info eine Nvidia Tegra X2 CPU (8 Kern)

    Software Version 1741

    ABT Hardware H46

    ABT Software 6091

    NaviDatenbank 23.12


    In anderen Infotainment Systemen mit H30 Hardware scheint die schwächere Nvidia Tegra K1 CPU (2 oder 4 Kern) verbaut zu sein,


    Das System läuft auf H31sehr flüssig.


    Falls mit dem Facelift 2024 die H56 Hardware wie im Id.7 verbaut werden sollte, basiert diese vermutlich auf einer Nvidia Xavier CPU, optimiert für Automotive AI Funktionen.


    Die Infos bgzl der CPU musste ich mühsam zusammensuchen, falls fehlerhaft bitte melden. Ich würde mir wünschen, der Hersteller würde Details zu den Hardware Versionen veröffentlichen, wie zB CPU, GPU, RAM und Storage. Denn, viele Funktionen des XL Pakets sind mir egal, aber ich möchte die schnellste Grafikeinheit für flüssige Bedienung. Ich frage mich, ob in den kleneren Infotainment Paketen die selbe Hardware H31 verbaut worden wäre.


    PS: Die Touch-Flächen am Lenkrad wurden immer verteufelt. In meinem Fahrzeug reagieren diese nun bei Aktivierung mit einem Tock-Signal und der Touch-Schalter vibriert. Ich bekomme also sofort ein Feedback, bei Nutzung des Touch-Schalters. Ist dies evtl ein neues Feature beim Mj24.1? ich hatte bisher nichts in der Art gelesen.