Beiträge von stromberg

    bei dem Thema bekommt man halt echt 10 Antworten wenn man 10 Leute fragt.


    Wie bereits erwähnt finde ich es in der Theorie machbar, das Auto während dem Einkaufen anzuschließen oder 1-2x die Woche an den Tesla Supercharger, beide Möglichkeiten sind im Umkreis von < 10km gegeben.


    Aber die Praxis sieht dann doch öfters anders aus.

    Kurzfristig eine längere Strecke, Ladesäulen belegt/defekt. Da gibt’s ja unendlich viele Möglichkeiten, die meinen Plan kaputt machen könnten.


    Auf der anderen Seite ist der Deal halt echt gut.

    Das W&V Paket könnte ich sogar noch für 16,99€ dazubekommen.

    leider nur einen öffentlichen Stellplatz, ohne Möglichkeit zum Laden.


    In der Theorie ist es auf jeden Fall machbar. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit laden + eventuell 1x alle ein bis anderthalb Wochen zum Supercharger.

    Die Frage ist halt, ob mir die Praxis am Ende einen Strich durch die Rechnung macht und ich zwei Jahre an ein Auto gebunden bin, welches ich nur halbgar im Alltag nutzen kann.


    Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe

    Schau mal ob bei Dir in Reichweite Teslaladesäulen sind. Da könntest Du dann mit Abo für um die 40 - 44 cent laden. Auf dem Foto der Ladepark Hilden, Preise von Ort zu Ort etwas unterschiedlich.


    IMG_20240311_171921.jpg

    Danke dir, das ist ein sehr guter Tipp.


    Knapp 10km von hier ist ein solcher Supercharger.

    Oh man, so richtig sicher bin ich mir jetzt nicht, ob der Born aktuell das richtige Auto für mich ist…

    mein Plan war es bisher, einfach immer einen Schnelllader anzufahren. Dort hat man doch relativ zügig (30-40 Minuten?) wieder eine Reichweite von >150km bei normalen Temperaturen, oder?


    Am meisten Sorge bereitet mir aber die Reichweite/das Laden im Winter.

    Kannst Du auch auf der Arbeit nicht laden? Wie ist die öffentliche Ladesituation denn bei Dir zuhause und auf der Arbeit?

    Bei 60km pro Tag müsstest Du ca. jeden dritten Tag laden.


    Ich würde mir den Stress im Alltag nicht antun wollen. Man muss ja dann nicht nur alle 3 Tage eine Lademöglichkeit finden, sondern auch noch nach 4 Stunden wieder das Auto umparken, um Blockiergebühren zu vermeiden.

    An der Arbeit leider nicht, aber dort in der Nähe. Könnte also das Auto dort anstecken, zur Arbeit laufen und wieder zurücklaufen. Ist halt eine öffentliche und nicht garantiert, dass das immer so klappt.


    Ich hoffe du meinst mit vier Stunden nicht die Ladezeit!? Ich ging immer so von 30-50 Minuten aus, je nach Bedarf

    Was fährst Du aktuell, wie soll das Auto eingesetzt werden etc.?


    Im Leasing gibts aktuell echte Schnapper. Nicht ohne Grund...


    aktuell einen alten Fiesta, > 200k Laufleistung.

    Regelmäßige Strecke sind 60km pro Tag Arbeitsweg hin und zurück gesamt. Leider ohne eigene Lademöglichkeit.


    Habe ein Angebot für den 58 kW, 20.000km/Jahr, 24 Monate mit Pilot M für 250€/Monat ohne Anzahlung…