Beiträge von VfBvolker

    Mailverlauf und Kontakt zum Händler:

    25.03.2024 Beim Händler Autohaus Bierschneider in Ingolstadt bestellt (Vermittlung durch null-leasing.com)

    30.03.2024 Welcome to the Tribe

    13.04.2024 Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    keine Mail erhalten :( CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    05.05.2024 Always Connected. Mit deinem CUPRA Born

    08.05.2024 Anruf vom Händler, mein CUPRA Born wäre fertig und Abholtermin in Wolfsburg kann vereinbart werden =O

    13.05.2024 CHARGE.WITH JOY.16.05.2024 Anruf vom Händler und die erste Frage: Herr E...... wann möchten Sie ihren CUPRA in Wolfsburg abholen ?

    Ich dann: Am 01.09.2024, Ok Herr E..... um wieviel Uhr ? Also kein Problem den Born wie vereinbart im September in Wolfsburg abzuholen.

    Termin wurde auch gleich per Mail bestätigt. :love: 16.05.2024 DIE LETZTEN METER.


    Vorgeschichte:

    Diese WOCHE möchte sich mein Händler melden wegen der in der Leasingbestellung unverbindlich vereinbarten Abholung in Wolfsburg im September.

    Ich bin gespannt........und halte Euch auf dem Laufenden :)


    Also Leute seid entspannt, ihr müsst das Fahrzeug nicht früher abholen wenn z.B. euer Leasingvertrag bis zum geplanten Auslieferungstermin läuft. :thumbup:

    Die Vorfreude steigt :)


    Bestellt wurde:

    Edition Dynamic mit 19' Ganzjahresreifen, Skyline Roof, Pilot L, Heat Pump, BeatsAudio Soundsystem, Abholung Autostadt Wolfsburg für 1250€, 48 Monate, 20.000 km im Jahr, 359 € Leasingrate, Lieferung Ende Juli 2024 möglich, Auslieferung September 2024 gewünscht und mit Autohaus vereinbart, da mein AUDI A3 45 TFSIe Leasing 09.2024 ausläuft

    Ich hab auch vor 3 Wochen bestellt (am 22.4.) bei Auto Bierschneider vermittelt über null-leasing.com.


    Ich hab zumindest vom Autohaus per Post eine Auftragsbestätigung bekommen, ansonsten aber auch noch keine Mails von Cupra. Vielleicht klappt das bei dir doch noch und die Post ist nur langsam, die Auftragsbestätigung kam auch erst letzte Woche.

    habe auch über null-leasing.com das Autohaus Bierschneider in Ingolstadt als Händler bekommen. Am 25.03.2024 bestellt und am letzten Freitag Anruf bekommen dass mein Born schon fertig sei ^^

    Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartesaal. Konnte meinen Born am vergangenen Sonntag ungefähr einen Monat früher als angekündigt in Wolfsburg abholen und bin bisher super zufrieden! Angenehmes Fahrverhalten, tolles Design & Infotainment und sparsamer Verbrauch (erste Strecke auf dem Weg nach Hause rund 400 Kilometer Autobahn, inkl. hügeliger Landschaft von Wetterau & Taunus, 3 Personen + Gepäck & Klimaanlage mit 14 kW/h pro 100 km).

    Glückwunsch :) ich möchte ihn auch an einem Sonntag abholen, wie war die Abholung ? Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste habe ich schon. Welche Kennzeichenhalter machen die dran, was kann man in der Autostadt sonntags empfehlen ? Wie sind die Beats ? habe sie auch mitbestellt :D

    25.03.2024 Beim Händler Autohaus Bierschneider in Ingolstadt bestellt (Vermittlung durch null-leasing.com)

    30.03.2024 Welcome to the Tribe

    13.04.2024 Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    keine Mail erhalten :( CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    05.05.2024 Always Connected. Mit deinem CUPRA Born

    08.05.2024 Anruf vom Händler, mein CUPRA Born wäre fertig und Abholtermin in Wolfsburg kann vereinbart werden =O

    13.05.2024 CHARGE.WITH JOY.


    Diese WOCHE möchte sich mein Händler melden wegen der in der Leasingbestellung unverbindlich vereinbarten Abholung in Wolfsburg im September.

    Ich bin gespannt........und halte Euch auf dem Laufenden :)

    SnkrWatch das bei dir mit 6 Monaten ist ja noch heftiger. Hast du Abholung Wolfsburg oder Händler ?


    Bestellt wurde:

    Edition Dynamic mit 19' Ganzjahresreifen, Skyline Roof, Pilot L, Heat Pump, BeatsAudio Soundsystem, Abholung Autostadt Wolfsburg für 1250€, 48 Monate, 20.000 km im Jahr, 359 € Leasingrate, Lieferung Ende Juli 2024 möglich, Auslieferung September 2024 gewünscht und mit Autohaus vereinbart, da mein AUDI A3 45 TFSIe Leasing 09.2024 ausläuft

    Gutes Beispiel Danke :thumbup: bei meinen Vertragsgesprächen wurde mein laufender Leasingvertrag besprochen. . Bei der damaligen Lieferzeit (Leasinganfrage Ende März 2024) von 4 Monaten ging der Verkaufsberater davon aus, dass die Übergabe im September sicher stattfinden kann. 2 Wochen nach Abschluss des Leasingvertrages kam die Bestätigung( Änderung der Konfiguration da ich das Paket Tech M nicht mehr wollte) vom Autohaus mit der voraussichtlichen Lieferzeit von Ende Juli. Auch da wurde mir nach Rücksprache mit dem Verkaufsberater die Übergabe im September erneut bestätigt und der Verkaufsberater kontaktierte den Disponent im Autohaus dass die Übergabe weiterhin erst im September stattfinden soll. Jetzt wurde der Händler und ich mit der Fertigstellung Anfang Mai überrascht :) Vielleicht wird der Born dann doch um Händler überführt und nicht wie vereinbart nach Wolfsburg :S

    Mal gespannt was mir nächste Woche vom Autohaus mitgeteilt wird.

    Ist es ein Fixliefertermin? Bei mir steht im Leasingvertrag beispielsweise "November 2024 unverbindlich".


    Im Formentor Forum gab es auch das Problem und hier musste die Person das Auto abnehmen... https://formentor-forum.de/for…liefert-was-tun/?pageNo=1

    Ja genau, das unverbindlich heißt: Falls das Auto nicht fertig ist. Hier hat der Gesetzgeber ein Zeit von 6 Wochen zugelassen die der Leasinggeber maximal überschreiten darf.

    Das Unverbindlich bezieht sich nur bei Lieferverzögerungen. Vorzeitige Auslieferungen sind von beiden(Leasingnehmer und Leasinggeber) in beiderseitigem Einverständnis immer möglich.

    Es gibt bei der VW Bank(Audi, Seat usw.) nur eine schriftliche Vereinbarung, die man auch bei Vertragsabschluss unterschreibt, dass die Leasingrate nach der vereinbarten Leasingübergabe(Auslieferung oder Abholung) spätestens 14 Tage nach Auslieferung beginnt. Falls der Leasingnehmer das Fahrzeug nicht abholt, beginnen dann nach 14 Tagen die Leasingzahlungen.

    Tja, das dürfte nun unschön werden. Mit ziemlicher Sicherheit muss der Wagen vor dem 7.7. zugelassen werden (die Software 3.x erfüllt die neuen Anforderungen nicht) und spätestens ab da werden dann auch die Leasingraten loslaufen, egal, wann und wo er tatsächlich abgeholt wird.

    Ich würde mal mit dem Chef-Verkäufer Herrn Stephan reden. Er machte auf uns einen guten und kompetenten Eindruck und hat vielleicht eine Idee.

    Leider glaube ich nicht, dass sie den Wagen einfach selbst übernehmen und für September nochmal neu bestellen, auch dürften die Konditionen dann anders sein.

    Die Leasingraten waren übrigens genau deswegen so günstig: Die Restbestände sollten sollen unbedingt rechtzeitig verramscht werden.

    Mit Sicherheit werde ich den Borni vor dem 07.07. nicht auf mich zulassen und 2 Fahrzeuge bis September fahren :) Ich habe bei der Leasingbestellung einen Liefertermin September 2024 stehen und dies auch so mit dem Verkaufsberater kommuniziert. Beim Telefonat gestern hat er mir dies erneut bestätigt. Er hat nichts erwähnt von Software 3.x oder so, lediglich dass ab Herbst der neue BornVZ mit 326 PS rauskommt und deshalb die laufenden Bestellungen zügig ausgeliefert werden. Es stand nichts im Vertrag dass eine vorzeitige Auslieferung möglich sein könnte weil Softwareumstellungen im Juli anstehen könnten oder ähnliches. Beim Angebot meines örtlichen CUPRA Händlers wurde sogar beim schriftlichen Angebot eine Auslieferung im Autohaus September oder Oktober vorausgesagt. Dieser wusste ja auch nichts von möglichen vorzeitigen Auslieferungen. Denke nicht dass CUPRA sich da auf einen Rechtsstreit einlässt.

    25.03.2024 Beim Händler Autohaus Bierschneider in Ingolstadt bestellt (Vermittlung durch null-leasing.com)

    30.03.2024 Welcome to the Tribe

    13.04.2024 Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    keine Mail erhalten :( CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    05.05.2024 Always Connected. Mit deinem CUPRA Born

    08.05.2024 Anruf vom Händler, mein CUPRA Born wäre fertig und Abholtermin in Wolfsburg kann vereinbart werden =O


    Ich bin jetzt so überrascht ^^ da bei der Bestellung noch 4 Monate stand und ich auf dem Bestellformular Lieferung unverbindlich September 2024 unterschrieben habe.

    Mein aktueller Leasingvertrag vom A3 45 TFSIe läuft noch bis 22.09.2024. Mein Händler sagt dass es eigentlich kein Problem wäre wenn wir ihn bei ihm abholen würden,

    da könnte er noch solange stehen bleiben.

    Aber der Leasingvertrag wurde mit Abholung Wolfsburg abgeschlossen.

    Cupra würde die Autos gerade so jetzt raushauen, sie haben auch diese Woche 3 weitere Born erhalten die sogar 2 Tage nach mir bestellt haben. Sogar der KFZ Brief wäre schon bei denen für die 3 Bornies eingetroffen. Er macht sich jetzt schlau und meldet sich die Tage wieder.


    Kennt jemand von Euch das gleiche Problem ?


    Bestellt wurde:

    Edition Dynamic mit 19' Ganzjahresreifen, Skyline Roof, Pilot L, Heat Pump, BeatsAudio Soundsystem, Abholung Autostadt Wolfsburg für 1250€, 48 Monate, 20.000 km im Jahr, 359 € Leasingrate, Lieferung Ende Juli 2024 möglich, Auslieferung September 2024 gewünscht und mit Autohaus vereinbart, da mein AUDI A3 45 TFSIe Leasing 09.2024 ausläuft