Ich bin wirklich positiv überrascht von der Ladegeschwindigkeit, vor allem wenn der Akku warm und leer ist. Der Akku war bis auf 3% leergefahren und wurde auf 100% in nur 41min bei teilweise einer Leistung von 185kW geladen. Da wir was gegessen haben, haben wir den Akku komplett (60kWh) vollgemacht. Leider habe ich vergessen ein Foto von der Ladekurve zu machen.
Beiträge von lugga
-
-
Ja der Kabelklau... Kupfer zu verscherbeln ist lukrativ. Auf YouTube hat der Tarik von Elektrobays schon öfter mal ein Video aus Köln drin gehabt wos darum geht. Die Hersteller (Alpitronic usw...) sind schon am überlegen was und wie sie dagegen vorgehen können. Ist wohl mit mehreren Millionen Euros im Jahr an Schaden verbunden. Ich finde es eine Unverschämtheit. Aber das ist ja jeder Diebstahl. Und Alarmanlagen bringen auch nicht wirklich viel. Siehe Bild oben. Abgeschnitten habe sie es und dann kam die Alamierung. Kaputt ist sie trotzdem und erwischen tun sie die Schurken dann eh in den seltensten Fällen. Traurig, aber wahr.
Ob es hier immer nur im Kupferdiebstahl geht? Ich bezweifle es. Immer mehr Ladesäulen werden einfach nur Opfer von Vandalismus, sei es durch Graffiti an den Bildschirmen oder eben durch abschneiden der Kabel und werden dann auch häufig zurückgelassen. Der Wert des Kupfers bewegt sich bei weniger als 50€, was meines Erachtens in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Das Ganze zieht sich dann leider, weil in vielen Fällen der Hersteller kommen muss, die Kabelreste entfernen muss und dann das neue Kabel installieren muss. Anschließend muss die Ladesäule wieder geeicht werden.
Man könnte das gleiche Prinzip anwenden, welches die DB bei ihren Kupferkabeln mittlerweile als künstliche DNA benutzt.
-
Die Antwort habe ich gerade auch erhalten, als Antwort auf meine Nachricht vom Datenschutzbeauftragten:
Auf meine Fragen wurde überhaupt nicht eingegangen. Vom Landesbauftragten für Datenschutz in BaWü habe ich die Info (per Post!) erhalten, dass es an die entsprechende Stelle weitergeleitet wurde
-
Bei mir war das Typ2-Kabel in einer Tasche - aber weiß nicht ob diese nur Teil des Cargo-Pack zusammen mit dem Ladeziegel ist.
Ich habe nicht das Cargo-Pack und bei mir war es in einer Tasche, die am Kofferraumboden festgemacht ist.
-
Tja was soll ich sagen. Ich wollte gerade auch über das Kontaktformular eine Anfrage/Beschwerde abschicken. Geht nur leider nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Die Anfrage wird mit einem 404-Fehler quittiert.
Und LiveChat geht auch nicht. Denn 18:35 Uhr ist bei Cupra wohl schon nach 20 Uhr:
-
Ich hab jetzt (aus Prinzip) das mal dem Datenschutzbeauftragten von Seat geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Auch der Landesbeauftragte für Datenschutz von BW hat einen Prüfvorschlag per Online-Formular erhalten. Wer möchte, darf dass gerne auch noch einreichen: https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/beschwerde/
Sowas kann echt nicht sein.
-
Um die Runde wieder ein bisschen aufzulockern: Wenn ich per Sprachbefehl sage "Schalte mir die Lenkradheizung auf Stufe 1", dann wird bestätigt mit (oder so ähnlich) "Lenkradheizung auf Stufe 1 aktiviert". Interessanterweise wird dann aber fast immer auf Stufe 2 geschalten
War dann schon ein paar mal so, dass ich mich gewundert habe, warum das Lenkrad heiß bleibt. -
Unverständlich. Für die Lenkradheizung gibt es definitiv eine Softwaremaßnahme.
Tipps:
1.) Werkstatt wechseln
2.) Mängel schriftlich anzeigen und Frist für die Mängelbeseitigung setzen. Mit Rückabwicklung drohen.
Bin auch kurz davor zu wechseln. Die TPI habe ich ja bereits beim Termin mitgegeben (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die auch für das MJ25 gilt). Ich werde jetzt noch den mir versprochenen Rückruf abwarten. Zudem kommt hier in Stuttgart das Auto dreckig aus der Waschanlage von VW (Heckscheibe genauso dreckig wie davor), Kalkflecken inklusive. Da hole ich mir in Zukunft lieber von einem anderen Cupra-Händler einen Gutschein für die Waschanlage.
-
Gerade abgeholt. Ergebnis war, dass es kein Ergebnis gibt. Weder für das zu heiße Lenkrad noch für die Vibrationen bei den Kurvenfahrten (die TPIs habe ich mitgegeben, scheinbar aber nicht gültig für das MJ25). Eine Anfrage an Cupra wurde gestellt. Mehr Infos habe ich nicht bekommen.
Ich melde mich wieder wenn sich das Autohaus meldet.
Auch 1,5 Monate nach dem Termin gibt es noch nichts neues. Vibrationen immer noch da und Lenkradheizung bei Stufe 1 so heiß, dass man es nach wenigen Minuten nicht mehr anfassen möchte.
-
Gerade abgeholt. Ergebnis war, dass es kein Ergebnis gibt. Weder für das zu heiße Lenkrad noch für die Vibrationen bei den Kurvenfahrten (die TPIs habe ich mitgegeben, scheinbar aber nicht gültig für das MJ25). Eine Anfrage an Cupra wurde gestellt. Mehr Infos habe ich nicht bekommen.
Ich melde mich wieder wenn sich das Autohaus meldet.