Beiträge von Tony Mader

    Hallo. Ist mein erster Post hier :)

    Also ich bin seit mittlerweile ca. 4 Wochen glücklicher Besitzer eines C.B. und muss hier gleich mal was einwerfen:

    Ich steig seit 4 Wochen ins Auto ein und fahr los. Nix drücken oder sonst was. Alle Funktionen vorhanden. Und wenn ich hier so mitlese bin ich froh, dass ich keinen Hauptbenutzer angelegt hab. Mit dem Gastnutzer mangelt es mir nach 4 Wochen an nix :) Settings wie Audio etc. bleiben auch erhalten.


    EDIT: Klar, wenn ich ins Internet möchte, muss ich natürlich vorher die Privatsphäre Einstellungen setzen. Muss man mit Hauptbenutzer angeblich ja nicht. Aber nutze das Internet so gut wie nie. Nennt mich Oldschool :D

    In der My Cupra App unter Service Management gib es eine Liste mit allen Einstellungen, die Du einzeln offline oder online setzen kannst.


    Wenn das Auto aber komplett offline ist, verzichtest Du komplett auf alle diese Möglichkeiten.


    Für mich sind da einige, die ich nicht missen möchte und von jedem Auto in 2022 mindestens erwarten würde: Sprachsteuerung, Online Routenberechnung, Online Verkehrsinformationen


    Ist natürlich alles Geschmacksache.

    Mein Born wurde am 24.06. ausgeliefert, früher als erwartet. Ich bin sehr zufrieden bisher bis auf eine Sache.


    Trotz zweier Versuche mit je ca. 1h war es dem Händler zusammen mit mir nicht möglich, mich als Hauptnutzer einzurichten. ich bin noch immer Gastbenutzer, das Auto ist offline.


    Das bedeutet keine Verkehrsinfo vom Auto (nur über Android Auto), keine Verbindung zur Cupra App und somit keine Fernsteuerung der Ladesteuerung und Klimatisierung. Das sind die Einschränkungen, die ich bisher kenne.


    Jetzt habe ich einen neuen Termin in der Werkstatt, der bis zu 2 Tage dauern soll, um das Problem zu beheben. Mir wurde gesagt, dass evtl. die komplette Betriebssoftware neu installiert werden muss.


    Na ja, fahren und laden kann ich ja. ;)

    Ich habe zu Hause eine PV Anlage. Um bei entsprechendem Wetter bereits bei niedriger Leistung mit dem Strom vom Dach über die Wallbox laden zu können, ist es erforderlich, nur einphasig zu laden.


    Gibt es eine Einstellung im Menu des Born, die diese Anpassung erlaubt?

    Oder ist ein spezielles Ladekabel erforderlich?