Beiträge von buba
-
-
-
Es geht ja nach km wenn du drüber bist zahlen die nicht mehr.
Kannst ja schauen ob du den Service eher machen kannst.
-
Eine vielleicht etwas spezielle Frage an die Besitzer der 140 kW Version mit LFP-Akku. (Vorsicht: Nerd)
Ist ersichtlich, wer der Zell-Hersteller der LFP-Zellen ist? Gotion High Tech und CATL sind wohl mögliche Kandidaten.
Im Internet gibt es bisher keine Informationen und die KI fantasiert sich sich im Zweifelsfall was zusammen und vermischt dabei MEB+ Urban Range (Raval und Co., neue Einheitszelle) und die modernisierte MEB(+)-Plattform unseres Born Facelift Modells.
Hab bei YouTube ein Video gesehen da war die Info das die Akkus noch von Gotion selber kommen.
Die helfen ja auch VW beim selber Batterie bauen das dauert aber noch etwas bis es richtig läuft bzw die Stückzahl stimmen.
Die Infos sind aber wie gesagt nur aus den Video
-
Für BVB Fans oder deutsche Post schon okay aber sonst

-
Guten Morgen
Schickes Auto hab die gleiche Farbe bestellt

LFP Akkus gibt's ja schon länger Tesla BYD usw
Wenn man in immer auf 100% lädt ist es für den Akku auch nicht so gut.
Man sollte in 1-3 mal im Monat auf 100% laden das die % Anzeige wieder genau wird.
Zeigt dir das Auto aber auch an wenn du mal voll laden sollst

Da mein Cupra gekauft ist und ich lange was von haben will lade ich in auf max 80 % im Alltag.
-
Wenn du den 204 PS Born hast dann ist es kein Facelift aber Systeme sind ja gleich ob neu oder alt.
Vielleicht waren von der ersten Wärmepumpe noch Fremdkörper im system
Und die neue hat sich das dann rein gezogen.
So kenn ich es vom Klimakompressor am Auto
-
Der 58er Born soll sogar laut Facebook
Im Performance Mod auch e Geräusche (Motor Sound) machen.
Da schreiben aber zwei das der neue Born unten rum viel mehr Anzug hat als der alte mit 204PS
-
Cupra Born war ja wo er neu war schon alt

Mann muss eher den neuen Born VZ mit CLA vergleichen das passt eher.
Bin den CLA 250+ auch schon paar mal gefahren schönes Auto.
Von den 3 Leihwagen die wir in der fotte haben ist einer meist in der Werkstatt wegen
Ausfälle von Bildschirme usw
Ganz ohne sind die Modelle auch nicht
-
Letztes Jahr stand ich mal 5 Stunden in einer Vollsperrung ganze Zeit mit Klimaanlage an bei 28 Grad draußen.
Viel Akku war bei der Zeit aber nicht raus da muss man sich keine Sorgen machen.