Sorry, erst jetzt gelesen, dass es hier weiter geht.
Ich habe die 0915 Stahlfelgen von VW. Nr habe ich gerade nicht parat. Breite und Höhe entsprechend der normalen Serienbereifung...
Verrückt ist doch, dass der Born 60 mit seinen 231 PS nur als eBoost kurzzeitig die Power hat. Sonst ist es doch zu 100% die gleiche Karre wie zuvor. Macht für mich alles gar keinen Sinn. Nur sinnlos nochmal Geld an TÜV oder Dekra vergeben
Aber ihr meint das klappt ohne Probleme? Cupra (VW) macht da später auch kein Ärger wenn mal was passiert. Ist ja ein Leasing-Auto.
Beiträge von Smilysm
-
-
Ich bin ebenso verwirrt wie ander User hier.
Habe einen Born aus 2024 (204 PS). Heute im Autohaus auch die Info erhalten, dass der mit 231 PS nur 19" und größer fahren darf. Lustig ist, dass selber der Neuwagen im Autohaus einen Aufkleber im Türrahmen hat auf dem 18er beim Luftdruck mit aufgeführt sind. COC hatte er vom 231 PS nicht da.
Generell ist doch "Edition Dynamic" nur eine Ausstattungs-Kombination mit viel Rabatt. Enthalten sind da Tech M Packe, Pilot M, Damica Paket, Protect Paket, Privacy Verglasung. Nur mal so zur Info. Ich fahre auch eine Dynamic Edition, aber eben mit 204 PS aus 2024. Den kann man übrigens auch noch bestellen, nur nicht mehr in dieser Edition
Nun habe ich Sommer- und Winterreifen. Die 18er Zöller gerade erst gekauft. Nun alles für die Katz... Es ist der gleiche Motor, die gleiche Bremse und auf einmal gehen 18" nicht mehr. LOL.
Eigentlich Frage: Warum kann man sich Räder eintragen lassen, die vom Hersteller (Fahrzeugschein, COC) nicht vorgesehen sind? -
Hey Leute, bin immer noch nicht schlauer... Wird die Batterie mit aktueller Software + Navi inkl. Ladestation-Vorauswahl konditioniert?
Und warum habe ich bei zwei Ladungen nach 200km,130kmh, nur Ladeströme von 75-80kw,die im Sekundentakt runtergehen.
Ladung von 37 auf 80/85 - - über 40 Minuten. Aussen-Tempo 20°
-
Wie ist der aktuelle Stand? Habe meinen Born seit wenigen Tagen mit Software 3.6 wie Seat sagte.
Habe jetzt das erste Mal geladen (300 kW Lader von EnBW) und bei 40% war er kurz auf 80kw und dann ging es bergab. Habe bei 85% Schluss gemacht und war brutale 37 Minuten am Laden.
Temp. war 15 Grad und Dauerregen.
Wird nun vorkonditioniert? Und wenn ja, nur über das Navi? Das kannte die Ladestation nicht.
Auch witzig, dass der Standort freigegeben werden muss um unzählige online Funktionen freizuschalten, die gar nichts oder nur indirekt mit dem Standort zu tun haben.
-
-
-
-
Wenn ich das alles lese, freue ich mich schon weniger auf den Cupra. Hat Seat / VW schonmal was gesagt? Das Thema ist hier ja schon ein halbes Jahr alt.
-
Kurze Frage dazu: Welches Netz nutzt die interne Karte, welche Technologie (4G / 5G?
Wieviel Traffic hat das gute Stück bzw. wann geht es in den Edge Modus.
Bei MG z.B. sind es so um 1GB soweit ich weiß.
-
Hi,
bekomme meinen Born in ca 4 Wochen, als Leasingfahrzeug.
Bei welchem aktuellen Softwarestand sind wir denn? Gibt es irgendeine Chance auf Version 4.0?
Gibt es irgendwo ein Changelog zu den verschiedenen Versionsständen?