Beiträge von Chris3776

    Hallo Allerseits,


    etwas komisch das ganze, und für mich nicht nachvollziehabar.


    Ich hatte damals, als ich den Leasingvertrag unterschrieben habe, mit dem Verkäufer vereinbart, ich lease das Fahrzeug 2 Jahre, danach würde ich das Fahrzeug

    zum vereinbarten Restwert übernehmen.

    Hintergrund war der, mein Geld für das Auto ist noch festgelegt, durch das Leasing bezahle ich keine Zinsen auf das Fahrzeug und am Ende zahle ich den Restwert.

    Insgesamt nicht mehr, als das Auto heute bar gekostet hätte. Eiegentlich ein guter Deal für mich.


    Nachdem ich heute noch mal angerufen habe, meinte er, er habe noch keine Rückmeldung von der Leasing, er meldet sich heute noch mal im Laufe des Tages.


    Nun teilte er mir gerade am Telefon mit, das der Deal nicht gehen würde und das Autohaus das nicht mitmacht, dass ich das Fahrzeug zum garnatierten Preis in 2 Jahren

    kaufen kann. Risiko wäre zu groß, dass ich das Fahrzeug nicht übernehme....

    Das die Leasing nicht dirkt an mich verkauft, ist mir mittlerweile auch klar.


    Dem Verkäufer war klar, dass der Vertrag somit hinfällig ist und meinte, ich solle ihm einen Dreizeiler schreiben, und er würde das dann stornieren.

    Auch komisch, dass das alles nach genau 14 Tagen passiert und die der Meinung sind, Zusagen nicht mehr einhalten zu müssen.


    Ärgert mich jetzt, aber was soll man machen.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe mal in meinem Leasin Vertrag nachgeschaut, da steht nichts von einem Rücktrittsrecht.

    Ich habe jetzt ein bisschen schiss, das am

    Ende das Autohaus noch Schadensersatz fordert.

    Muss der Wiederruf im Vertrag ausgewiesen sein??


    Danke Chris

    Hallo,

    ich bin neu in Eurem Forum, bin der Chris 47 Jahre alt und komme aus Oberfranken.


    Ich habe ein Problem/Frage zum Leasing.


    Ich habe bei einem örtlichen Auohändler am 27.03. einen Leasingvertrag unterschrieben.

    Ich muss dazu gestehen, ich habe noch nie ein Fahrzeug geleast.

    Evtl. ist das ja ganz normal, was mein Problem ist.


    Normalerweise, sind doch solche Geschäfte ein Tagesgeschäft, oder?


    Wie gesagt, am 27.03. unterschrieben, einen Tag später hatte ich mal eine Email geschrieben ob es was positives gibt.

    Keine Reaktion.

    Wieder einen Tag, nachdem ich mir die Unterlagen noch mal durchgelesen habe, habe ich bemerkt, dass sich der Typ mit meiner

    Adress vertan hat, einfach ein Schreibfehler.

    Ihn darauf hingeweise, per mail, keine Reaktion.

    Als ich ihn dann 3 Tage danach angerufen habe, um nachzufragen.

    Es kam da nur eine gelangweilte Reaktion.


    Heute die Leasing angerufen, die haben noch nicht mal Unterlagen zu meinem Antrag.


    Ist das so normal?


    Mitlerweil habe ich eigentlich ein bisschen die Nase voll von dem Autohaus, was soll man da erwarten, wann man ein Problem hat?


    Nun meine Frage, kann man den Leasingvertrag sornieren, oder wiederrufen?

    Kommen da Kosten auf mich zu, oder Ärger mit dem Autohaus?


    Ich freue mich über Antwort und Hilfe!


    Vielen Dank, Gruß Christian