Beiträge von CupraNeuling

    Hi zusammen,


    hab mir vor 2 Monaten eine Schraube in den Hinterreifen gefahren. Die Contis haben aber die Seal-Funktion und die schwarze Masse hat das erstmal super abgedichtet. Kein Luftverlust trotz fetter Schraube, selbst nach dem Ziehen.


    Zwei Monate später sieht es anders aus und die Luft entweicht. Bin wohl nun auch rund 10km mit plattem Reifen gefahren, der ist hinüber. Loch war wohl doch größer.


    Frage: Ich hab die All Season Contact Ganzjahresreifen, Fahrzeug abgeholt im September 2024. Weiss jemand welche das genau sind?


    Sollten diese sein, und nicht die neuere Version2, AllSeason Contact 2, richtig? Fahrzeug steht leider woanders und auf den Fotos die ich hab kann ich nur die Größe ablesen. Reifenlabel vom Händler kam ein halbes Jahr vor Abholung, das würde mit dem unten stehenden passen.


    AllSeasonContact 215/50 R19 93T (+), Conti Seal, EVc


    https://www.tirendo.de/continental-allseasoncontact-215-50-r19-93t-r-409485.html

    Ich nutze mal diesen Thread, um keinen neuen öffnen zu müssen. Wollte gestern den Einparkassistenten nutzen, um parallel einzuparken. Kenne ihn bereits von meinem alten Fahrzeug (Seat Leon). Also eingeschaltet und weiter durch die Straße gefahren.


    Parklücken wurden auch auf beiden Seiten erkannt, aber starten ließ sich das Einparken nicht. Auf dem Bildschirm stand unten nur ein Hinweis „Einparkassistent deaktiviert“ oder sowas in der Art, müsste ich nochmal genau nachschauen. Frage mich nur was damit gemeint sein soll? Alles ist aktiv gewesen. Es geht um den normalen Einparkassistenten, nicht um Remote Park Assist (das ich noch nicht konfiguriert habe).


    Kennt jemand das Problem?

    Wo und was für einen Shortcut kann man für die Tempowarnung setzt?


    Im Hauptmenü oben links kann man ja scheinbar nur die normalen Kacheln zuweisen, aber kein Untermenü.

    Im Swipe-Menü (von oben nach unten) ist dagegen schon ein Button fürs Tempolimit (oder ist das Verkehrszeichenerkennung? Bin mir nicht sicher), aber ich möchte eigentlich nur den Ton abstellen und die Schwelle für den Hinweis im Cockpit auf 10 km/h erhöhen.


    Was für Möglichkeiten hat man?

    Kann man irgendwie speichern, dass der Drehregler für die Spiegel immer automatisch auf R steht?


    Ging mir jetzt schon wiederholt auf den Keks, dass sich der rechte Spiegel beim Rückwärtseinparken nicht absenkt, weil nach dem Fahrzeugstart erstmal gar nichts ausgewählt ist… Früher hatte der Drehknopf noch nen Punkt drauf, der die gewählte Position angezeigt hat. Heute ist auch das digital und wird nur per LED angezeigt.

    Verstehe diese Diskussion nicht. Einzig die Lautstärke und links die Pfeiltasten sind Touch, alle andere Tasten muss man drücken.

    Man muss drücken, sind aber trotzdem

    Touch. Genau wie Lautstärke. Wenn man die Fläche z.B. am Rand runterdrückt, reagieren allem Buttons auf eine einfache Berührung. Dann bekommt man auch ne Minivibrstion als Feedback, das auch nicht so geil ist. Da wäre es mir fast lieber, wenn sich die Fläche gar nicht absenken würde (wie die alten Home Buttons auf iPhones).

    Ich dachte das neuste ID3 GTX hat immer noch die alten Knöpfe...

    Meine ich auch, in der Autostadt stand einer und der hatte richtige Knöpfe.

    Sorry für den Doppelpost, aber gibt es einen Bedienhack um den Ton zu muten?


    Früher funktionierte das, indem man mit zwei Fingern auf die Lautstärkeregler getippt hat. Aber das Feature wurde unerklärlicherweise entfernt. Sitzheizung kann man dagegen weiterhin mit zwei Fingern auf die Temperaturregler ändern X(


    Man muss nun entweder die Lautstärke ganz runterdrehen oder über den Bildschirm das Kontrollcenter (nach unten wischen) aufrufen.


    Aber vielleicht übersehe ich ja was.

    Hab meinen Born gestern abgeholt und mich gewundert, warum ich die ACC-Geschwindigkeit nicht in 10er-Schritten einstellen kann. Hat mich die erste Stunde auf der Rückfahrt extrem genervt, bis ich dann zufällig rausgefunden hab, dass man die die Plus-Minus-Taste drücken und swipen muss, statt nur auf Plus zu drücken. Weiss man das erstmal geht es deutlich besser.


    Weiß jemand, ob man sie Drucksensitivität ändern kann, oder gar abschalten kann? Die Knöpfe reagieren ja nur auf Touch, wenn man etwas fester drückt, dabei ist es aber egal wo man drückt. Kann z.B. die ganze Touchfläche am Rand drücken und danach reagieren alle Knöpfe auf eine einfache Berührung. Das fände ich nach den ersten 300km wirklich angenehmer, da der Druckpunkt und das Druckfeedback echt schlecht sind. Besonders wenn man mehrmals die gleiche Taste drücken möchte. Verstehe nicht, warum man beim MJ25 nicht auch zurück zu physischen Knöpfen gegangen ist wie beim ID3.