Beiträge von TeilzeitLegende

    Bei unserem Netzanbieter gibt's ein Online Formular dafür. Hab ich mal ausgefüllt und warte auf Antwort.

    Die Go-E Gemini FLEX habe ich jetzt tatsächlich in 11kw bestellt, war gerade günstig über den ADAC zu haben. Aufgehängt, angeschlossen und eingerichtet ist sie auch schon. Jetzt muss ich nur noch die rund 10 Wochen bis der Born da ist rumkriegen...

    Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken in der anderen Richtung.

    Leasingvertrag letzte Woche Dienstag unterschrieben und bisher noch keine Auftragsbestätigung, keine Leasingbestätigung und auch noch keine CUPRA Mail erhalten.

    Im Leasingvertrag steht als Liefertermin Q3 2024. Das wäre dann ja ab Juli und würde bedeuten, dass die UNECE Änderungen drin sein müssten.

    Zumindest bei unserem Netzbetreiber kann ich im Online Formular Hersteller, Typ und Leistung der Wallbox angeben.

    Hier könnte man sicherlich "alles mögliche" angeben und es wird wie bei so vielen im Leben sein: Kein Problem so lange nichts passiert, aber ein potentielles Riesenproblem, wenn dann etwas passiert.

    Ich hatte nur überlegt, ob ich den relativ kleinen Aufpreis für die 22kw Variante der Gemini Flex zahle. Aber dann bleibe ich lieber bei der 11kw.

    Der Juice Booster 2 aus der Schweiz kann mit bis zu 22 KW laden und ist somit genehmigungspflichtig. Die EG-Konformitätserklärung gibt es bei den Onlineshops als Download.

    Ich muss hier nochmal eine Frage zu loswerden, da ich bei mir als Ladelösung eine mobile Wallbox einsetzen möchte (Ich habe eine 32A CEE Dose bereits vorhanden).

    Eine mobile Wallbox ist genauso anmeldenpflichtig, wie eine feste - richtig?

    Sobald sie mehr als 12kw kann muss sie auch genehmigt werden, auch wenn sie nur mit 11kw betrieben werden soll? Ist das auch richtig? Das würde dann für meinen Einsatzzweck ein komplettes NoGo für NRGKick, Juice Booster und die 22kw Variante der Gemini FLEX bedeuten. Aber habe ich das richtig verstanden? Danke schon mal.

    Leasingvertrag am 23.04. unterschrieben. Hoffe jetzt auf die ersten Mails von Cupra. Vorher ist irgendwie immer noch das Gefühl, dass irgendwas nicht glatt gegangen ist.

    Liefertermin ist mir Q3 2024 angegeben. Schauen wir mal. Möchte dann auch in Wob abholen. Ist für mich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bietet mir eine schöne 300km Heimfahrt zum Kennenlernen des Autos.

    Wenn ich hier lese, dass Verbandskasten und Warndreieck nicht dabei sind, dann muss ich die ja streng genommen mitnehmen, oder?

    Die Lenkradtasten waren für mich auch ein großes Fragezeichen.

    Habe mich mit mehreren Leuten unterhalten, die den Cupra fahren und die meisten sind nach mehr oder weniger kurzer Zeit sehr zufrieden damit. Ich hatte bei der Probefahrt vor allen Dingen nicht gerafft, wie ich den ACC in 1er Schritten ändern kann. Die Antwort habe ich hier aber inzwischen gefunden :thumbup:

    Wenn man den Ausführungen vom User vw-marken.at in einem anderen Forum glaubt (und wenn ich das richtig verstanden habe) dann wird es eine Kombination aus Modelljahr 2025 und neuen UN-ECE Regularien geben, die alle Fahrzeuge betrifft, die ab dem 1.6. zugelassen werden.

    Dabei soll auch ein neues Infotainment Display mit 12,9" und ein 5,3" Cockpit verbaut sein und dann auch Software 4.0 "fähig" sein. Ist ein wenig Spekulation, aber bei allem jenseits 6 Wochen Lieferzeit wäre ich ja hinter dem 1.6. und würde die Änderungen mitnehmen. Schauen wir mal.