Beiträge von SupraCupra
-
-
-
E-Mail hatte ich beim Händler angegeben. Naja werd dann mal nächste Woche da vorbei schauen.
Wenn ich in WOB den BORN abhole, wie ist denn der AKKU Stand? Muss ich dann ggf. gleich nach der Abholung an eine Ladesäule?
in der Regel liegt der Akkustand bei ca. 80%. Während der Wartezeit, bis der Einweiser dich aufruft, wird aber an den Hightech-11kW-Säulen weitergeladen (die Autohäuser sind übrigens verpflichtet, mindestens eine 50kW-Lademöglichkeit vorzuhalten 🙈).
Bei uns waren dann bei Abholung 95% auf dem Akku.
-
Also...wenn ich so einen Spruch in einem Cupra AH an den Kopf geworfen bekommen hätte, dann würde ich das in der Tat offiziell an SETA / Cupra melden. Solche Mitarbeiter gehören eingefangen oder bei fortbestehender Uneinsichtigkeit (oder Blödheit) entfernt. Schließlich hat sich Cupra ja den Slogan "Elektro" ganz groß auf seine Fahnen geschrieben. Wenn ein Mitarbeiter aus dem Service/der Werkstatt so eine Meinung vertritt, dann kannst du dir ja ausmalen, wie dort dein Auto behandelt wird.
Ich beobachte jetzt auf jeden Fall, wie sie mit der Reparatur umgehen. Wenn dieser Prozess auch katastrophal sein sollte, gibt es definitiv eine Beschwerde sowohl an das Autohaus als auch an Cupra selbst. Bei mir ist noch die Thematik, dass es ein gebündeltes Autohaus ist (VW, Audi, Seat, Cupra). Da werden wohl dann auch überwiegend Verbrenner repariert. Trotzdem absolut inakzeptabel.
-
Hast nochmal wieder was von deinem Auto gehört?
Auto ist jetzt im anderen Autohaus. Fahre jetzt einen neuen Golf. Fehlermeldung vom anderen Autohaus sei überhaupt nicht nachvollziehbar. Spezialist ist nächste Woche aus dem Urlaub zurück. Irgendwann nächste Woche wird sich das Auto dann nochmal angeschaut. Und es hätten viele Autos ähnliche Probleme. Wäre eben so, dass E-Mobilität immer komplexer werden würde und gleichzeitig eben auch fehleranfälliger. Kann mir nichts versprechen. Klingt nach einer langwierigen Geschichte 🙄
Zu guter letzt noch die Spitze, dass ich den Born bestimmt online gekauft hätte. So würden ja alle Autohäuser in dieser Form nicht mehr bestehen können. Die reparierenden Autohäuser würden dann noch draufzahlen müssen. Danke für die kundenorientierende Kommunikation 👏🏼
-
Kann bei der Laufleistung und dem Fahrzeugalter schon mal passieren 😄
Ne… Spaß beiseite. Ist schon richtiger Mist. Hast du wenigstens einen ersatzwagen für die gesamte Zeit?
Einen Seat Ibiza, den ich morgen abgeben darf. Und dann müsste mir das neu zuständige Autohaus wiederum einen Ersatzwagen geben.
-
Danke für euer Mitgefühl 👍🏼
Diagnose liegt vor: Steuerungsmodul und Austausch eines Teils an der Hochvoltbatterie. Autohaus darf die Reparatur nicht vornehmen, da keine Lizenz für diese Arbeiten vorliegt. Überführung ins nächste Autohaus steht an. Aus Kapazitätsgründen wirds wohl nicht allzu zügig erfolgen.
-
Hoffentlich keine große Sache. Klar, die Enttäuschung und der Frust sitzen tief.
Eine Bekannte musste heute auch ihren 1 Woche alten Firmenwagen (Opel, Verbrenner)
per Abschlepper zum Händler bringen lassen. Auch alle Warnlampen an.
Ja, kann jedem Fabrikat/Modell passieren. Nichtsdestotrotz ist mein Vertrauen zunächst einmal geschwunden. Gerade wenn der Umstieg von Verbrenner auf E mit dieser Erfahrung verbunden ist. Alle, die es mitbekommen haben, fühlen sich bestätigt. In mir überwiegt aktuell dennoch die Freude aufs Fahren. Die ersten 420 km machen Lust auf mehr. 😉
-
-