Beiträge von MiniOh

Gibt es hier eigentlich irgendwo ein Wiki/ Ablaufbeschreibung zum Bestellprozess?

ich habe bisher nur diese magere tribe Mail erhalten und frage mich, was nun als nächstes passiert? Wann /Wie erfährt man denn in welcher Woche das Auto produziert bzw. geliefert wird?

Es gab ein Service seitems Cupra, der aber aktuell nicht zur Verfügung steht.

Also aktuell hilft nur beim Cupra Master nachfragen und hoffen, dass der fir genug ist, um im System nachzusehen.
    Der sollte dir dann eine Planwoche nennen können.

Das System, welchen den Bestellverlauf mitverfolgen lässt, steht seitens Cupra nicht zur Verfügung.

Von daher sind die Infos die es zur Zeit gibt, zum einen die Welcome to the Tribe Meldung, und dann nochmal (sollte es keine zwingende Änderung am Fahrzeug geben), die Fertigmeldung vom Autohaus, wenn das Auto abgeholt werden kann.

Dein 58kWh, 150KW, wird dann auch ein 59/60kWh 170kW.

Hallo zu Alle!

Ich bin neu hier, aber ich lese die Diskussionen schon seit einiger Zeit.

Ich habe meinen Born Ende Mai bestellt, habe am 06.06. die Bestätigung von Cupra bekommen. Es ist ein 24 Monatsleasing, mit nur Allwetterreifen und Pilot L Pack... Sollte gut genug sein, um zur Arbeit und zurück zu kommen...

Ich glaube, ich habe es mit einem Cupra Meister zu tun, der keine Ahnung hat. Er sagt mir immer wieder, dass ich MJ24.2 mit Vapor Gray bekommen werde, auch wenn ich ihn ausführlich nach allen Änderungen gefragt und den neuen Konfigurator erwähnt habe.

Ich hoffe nur, er ist fähig genug, die Übergabe in Wolsburg richtig zu organisieren... :/

Das wird auch hier so sein, dass dein "Cupra Master" nicht die entsprechenden Kenntnisse hat, bzw. zuzätzlich auch seitens Cupra die Infos nicht wirklich so toll kommuniziert werden.

MJ24.2 ist halt das was offiziell, wie auch bei uns allen, bestellt wurde.

Produziert wird auch in deinem Fall ein MJ25 nach UN-ECE Vorgaben mit all den bereits genannten Anpassungen.

Der wird mit allen Neuerungen kommen die die UN-ECE vorgibt und auch mit 60kWh, Ablenkungserkennung, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Event Data Recorder,

12,9", Schalthebel an der Lenksäule, usw.

Ist das ein Händlerrabatt oder direkt von Curpa?

Ist irgendwie schon etwas seltsam so hohe Listenpreise aufzustellen und dann "sofort" hohe Rabatte zu gewähren.

Da bei Cupra das komplette E-Geschäft als Agenturverkauf läuft, sind das immer Prämien seitens Cupra.

Das Autohaus reicht die Autos nur durch und verdient da eigentlich "nichts" dran.

Hohe Listenpreise + Prämien bieten halt viel Flexibilität. So kann Cupra die Preise, je nach Absatzzahlen, recht gut gestalten. Sonst müsste manja ständig die PReislisten anpassen. Das macht ja kein Hersteller.

Auf den non VZ gibt es ja auch über 12k Prämie.

Ich habe mal einen VZ angefragt.

Hier werden aktuell 9000€ Rabatt angeboten.

Also meine Konfig 58.340,00 >> 49.340,00

Entscheidet ist doch eher, was er nachher wirklich kostet, nicht was in der Preisliste steht, oder?

Evtl. sollte man anhand des Endpreises urteilen.

Wären es 60k, gebe ich euch natürlich recht.