Beiträge von inn_born

    Genauso wie SchoC machen wir es auch, nur mit dem Fronius Wattpilot.

    Da wurde ich dann vom Elektriker (bzw. auch Autohaus) falsch beraten. Wir haben den Wattpilot, aber als fixe Installation. Da geht das dann leider nicht mit dem Adapter. (Bzw. weiß nicht, ob mit den mobilen Geräten auch PV Überschuss laden geht, würde aber mal schon vermuten.) Nagut, werden wir halt eine andere Lösung finden.

    Hallo zusammen! Wir haben seit Montag unseren Cupra Born Alpha 58kW in Mondsteingrau (also in Österreich) und die ersten Eindrücke sind schonmal super. Brauche aber noch etwas Zeit, um alles genau kennenzulernen, anzuschauen und zu testen. Erster Eindruck: Verbrauch für die winterlichen Verhältnisse im erwartbaren Bereich (ca. 21-23 kWh) bei den ersten Kurzstrecken (hügeliges Terrain, 70% Stadt/30% Landstraße). Ich hab bei Alleinfahrt auch gleich mal von Klima auf nur Sitzheizung umgestellt, das spart durchaus 1-2 kWh und ist komfortabel.

    Hi alle zusammen!

    Ich bin ganz neu hier und seit ein paar Tagen auch Cupra Born Alpha Besitzer und Fahrer. Bei uns war nur ein "normales" Typ 2 Ladekabel mit dabei, das eh gut für die eigene Wallbox und AC Laden passt, aber es war kein Notladekabel mit dabei, um damit auch im Notfall oder bei Nicht-Verfügbarkeit einer Wallbox/Ladestation bei Haushaltssteckdosen laden zu können.


    Frage: War das Notladekabel bei euch mit dabei? Falls nein, habt ihr (bezahlbare) Empfehlungen?