Beiträge von Akuja
-
-
Akuja danke für deine schnelle Rückmeldung. Also kannst du dich auch nach dem Tausch nicht als Hauptnutzer im Auto anmelden, hast keine App Anbindung und keine Onlinedienste? Was gedenkt die CUPRA Werkstatt als nächstes zu tun? Tausch der OCU ist ja eigentlich die einzige heiße Spur zur Fehlerbehebung.
naja, da ich den Tread hier geöffnet habe und immer noch schreibe wird es wohl so sein, dass das Ganze nicht funktionier:-)
Ich tippe auch darauf, dass es bis zum Leasing Ende keine wirkliche Lösung gibt. So ist der Ärger nicht all zu groß, aber das Laden an der PV ist schon blöd ohne online Dienst!
Die Werkstatt hat Cupra angeschrieben... mal sehen, wat kütt..
-
OCU Tausch .... Wenn bestellt, wie lange wartet ihr, habt ihr bis zur Lieferung gewartet?
Knapp zwei Wochen, dann wurde getauscht.
Gebracht hat es aber nichts
-
Ich glaube in der TPI steht von Cupra schon drin, was man dem Kunden sagt:ich hatte meinen Born heute bei der CupraGarage zum Tausch der OCU. Bei Abholung hieß es, dass sie es leider nicht testen können, weil die Cupra Server aktuell down sind. Ich solle es in 2-3 Tagen mal probieren. Falls es nicht geht wieder melden

Ein Blick in die Einstellungen hat mir direkt verrraten, dass der Online-Modus gar nicht aktiviert war. Ehrlicherweise hatte ich auch noch keine Zeit zum Testen und das Auto wird gerade noch geladen.
Evtl. probiere ich es nachher, wenn ich zuhause bin mal aus. Aber ich rechne ehrlicherweise schon damit, dass wieder nichts geht

Wahnsinn wie man verarscht wird
-
Alles anzeigen
Ich komme gerade von der Werkstatt.
Der 1. Termin heute war nur das Fahrzeug auslesen und paar Daten erheben.
Jetzt habe ich einen Termin für den 3.2. für den Tausch der OCU.
Ich bin gespannt, ob es dann wirklich geht!
Tja, ich drück edir die Daumen.. bei mir haben sie die OCU getauscht. Leider auch ohne Erfolg
-
Hallo zusammen,
bei uns gibt es auch ein Ergebnis bzw. eine Stellungnahme von Cupra.
"...Guten Tag, das vordere kurveninnere und kurvenäußere Rad laufen konstruktionsbedingt (Lenkgeometrie) auf unterschiedlichen Radien. Da die Räder über die Achse und das Fahrzeug miteinander verbunden sind, werden diese auf den gleichen Radius gezwungen. Je größer der Lenkeinschlag, desto größer ist auch der Unterschied der Radien zwischen kurveninneren und kurvenäußeren Rad. Da die E-Fahrzeuge einen besonders hohe Radlenkwinkel haben (hierdurch ist ein besonders kleiner Wendekreis möglich) ist der Unterschied der Radien hier besonders groß. Je nach Reifen, Untergrund und Temperatur kommt es entweder zu einem gleichmäßigen oder eben zu einem plötzlichen Ausgleich dieses Unterschieds und dem dadurch spürbaren und hörbaren „Springen“ des Reifens. MfG.."
Völlig unverständnlich, auch das Service Center meint, dass diese Aussage Müll ist. Aber es scheint so, als ob es da keine Lösung für gibt!
-
Wir haben ein Update!
..leider ohne Erfolg..
Die Werkstatt hat wohl die OCU getauscht und noch diverse Punkte erledgit. Bereits bei der Abholung hieß es, dass ich es aber noch nicht testen kann, da aktuell der Bäcküp Surfer nicht verfügbar sei.. naja okay... ich soll 2 Tage warten und dann testen.
Nun sind 5 Tage vorbei und die scheiß Eieruhr läuft immernoch..
Tomte ..schreib doch bitte, was bei deiner Diagnose rauskam!
-
Alles anzeigen
Servus zusammen,
ich hab mich mal angemeldet, da ich eine Info gerne mit euch teilen würde.
Eben habe ich zum Thema folgende Nachricht bekommen:
Es ist erforderlich, dass Sie sich an eine autorisierte CUPRA Werkstatt wenden. Den Mitarbeitern vor Ort stellen Sie bitte die unten angegebenen Anweisungen zur Verfügung:
"Um die OCU auszutauschen, führen Sie bitte TPI 2076188_3 durch. Prüfen Sie anschließend die Funktion der mobilen Online-Dienste.
Kann jemand von euch prüfen was in der TPI steht ?
Grüße ThomasAuch bei mir kam die Mail letzte Woche und meine Werkstatt muss diese OCU (was auch immer das ist) bestellen. Es dauert allerdings 5-10 Werktage... mal sehen.
-
Neues Jahr neues Glück - oder eher Pech.
Bisher tut sich leider nichts. Abwarten...oder weiß schon jemand was neues?
Nein, bei uns ruht auch der See...
ich erwarte aber auch in den nächsten Wochen/Monaten nichts
Ich wundere mich nur immer wieder, warum in der Ausleiferung es Leute gibt die schreiben, dass alles so toll funktioniert! Was ist bei den anders? haben die bei uns Teile vergssen einzubauen

-
Hallo zusammen,
wir haben den Born nun seit ca. 4 Monaten und neben dem Auto muss ich mal was zum Schlüssel loswerden..
1) Die Tasten sind so schlecht auf der glitchigen Oberfläche aufgebracht, sodass man diese ohne draufzusehen nicht drücken kann. Das Ertasten der richtigen Taster in der Hosentasche ist ein Glücksspiel

2) Die Notschlüssel(Funktion) ist eine Katastrophe! Der kann ja mit Drück auf den kleinen silbernen Knopf rausgezogen werden. In den letzten Monaten ist mir die Schlüssel-Hülle 4-5x verloren gegangen, da sich den Knopf von Selbst in der Hosentasche beätigt und die Hülle abfällt. Zum Glück immer wiedergefunden, aber so ein "Schlüssel" hatte ich in keinem meier Autos. Klar kann man das Kessy nun vorschieben, aber wofür dann noch so einen altertümlichen Schlüssel, der sich von "selbst" zerlegt
Handy oder smartwatch Kopplung würde doch auchgehen...