Beiträge von Akuja
-
-
rgendwann rennt mal wieder einer über den Parkplatz und scannt die gebauten Autos ab
bei dem Wetter rennt keiner in Swikäu auf dem Parkplatz und wahrscheinlich hat aufgrund der aktuelle Situation (stichwort Personalabbau) eh keiner Lust das zu tun..
Die Mail „wird gebaut“ habe ich allerdings auch am 18.09. bereits erhalten
ich habe tatsächlich gerade vom Consierge die Info erhalten, dass der Wagen fertig ist und auf dem Wegn nach "Sonstwohin" ist, zwecks Vorbereitung zur Abholung.. mal sehen wie verbindlich das ist.
Aufgrund dieser Info denke ich aber, dass aktuell keine "wurde gebaut" Mails rausgehen.
-
-
Laut Mitarbeiter fehlt nach dem lackieren „nur noch die Endmontage“
Ich bin gespannt 🤩
ich frage mich bei jedem von euch, wie ihr an die Deatails dran kommt.. mein Whatsapp Concierge schriebt nur, dass die Produktion bis Ende des MOnats vollzogen ist... also nix mit ..".. ihr Auto ist da oder dort...".
-
-
es ist schon witzig, was auf der Cupra Seite geschrieben steht. "..Das Werk in Zwickau ist die erste Autofabrik von Volkswagen, die ausnahmslos elektrische Fahrzeuge herstellt und als die größte und effizienteste Fabrik für E-Fahrzeuge in Europa gilt. Mit einer täglichen Produktionszahl von bis zu 1.400 Einheiten schafft das Werk eine jährliche Kapazität von ca. 330.000...."
Frag mich wo die alle landen. Hier im Forum sicher nicht

-
-
-
Appropos "bessere Zeiten" ... ich war neulich in Norwegen. Es war wirklich krass! Gefühlt....nein nicht gefühlt, sondern faktisch...ist dort jedes zweite Auto ein BEV. Zu 80% Volvo, Audi, Tesla und VW...
Es ist unfassbar, was man ereichen kann, wenn es die richtigen Impulse in der Politik gibt, bzw. wenn die "gemeinen Pöbel" medial ein richtiges Verständnis über Elektromobilität erhalten.
PS: Ich tippe mal, dass wir in Deutschland in 15Jahren dann soweit sind..

-
als erstmal muss ich mal meinen Senf zu Tesla SUC abgeben, bzw. Stellung zu dem Mist der hier teilweise geschrieben wird. Wir fahren Tesla und selbst in Urlaubszeiten hatten wir bisher nur 1x ca. 10min warten müssen. Ansonsten waren die Dinger stehts frei und zwar so frei, dass es egal ist ob man 1-2 oder 5 Ladeplätze belegt (z.B. mit Wohnwagen..). Preislich sind die ja sowieso weit vorne..
ansonsten bin ich ganz beim Vorschreiber Chrissi. Kurz vor einer Reise in ABRP rein und ab...
Das Problem mit den hohen Ladetarifen ist natürlich ärgerlich, aber es ist m.E. nur ein deutsches Thema. Schaut doch mal ins Ausland.. da liegen die Preise an Schnellladern je kwh zwischen 20-40ct (NL; FRA, NOR,...). Sofern man nicht tausende von Kilometern in Deutschland rumgurkt sind Urlaubsreisen also halb so wild.
Die hohen Ladepreise wirken sich aber tatsächlich auf Laternenparker aus.. Wer also keine Lademöglichkeit Zuhause hat, ist damit klar im Nachteil. Somit verstehe ich auch diejenigen, die weiterhin Verbrenner fahren, um nicht die überhöhten Preise zu zahlen, oder Sonntags am Aldiparkplatz stundenlang zu laden