Beiträge von 07.43pm

die Technik ist deutlich älter, allerdings auch deutlich schneller als im Born ;D gut das ist auch nicht schwer. Wie gesagt, soll ja jeder glücklich mit seinem Kfz werden.

Ich habe immer noch ein 250€ Gutschein von Cupra, falls einer Bedarf hat.

Ja klar, ich fahre ja schon seit zwei jahren einen Bmw i4 m50 (absolut keine Probleme) und jetzt kaufen wir einen gebrauchten i3 für die Frau. Nie wieder irgendetwas von Vag, war mein erster bzw. letztes Kfz von dieser Schweinefirma, kannst du echt keinem erzählen.

Wollte euch nur kurz sagen, dass der Born jetzt rückabgewickelt wird und ich eine schrifltiche Zusage von Seat bekommen habe. War alles relativ easy. War letzte Woche beim Händler, wo auch ein Seat Mensch für probleme anwesend war, dieser hatte mir gleich gesagt, das bei zwei Seiten Probleme, nur eine Möglichkeit besteht, eine Rückabwicklung. Laut seiner Aussage, könnte Seat 70-80% der Probleme beheben, aber keine 100%!!! Dann wollte er noch sehen, dass dieses Wireless Charging nicht geht "dass hat er ja noch nie gehört" er packte dann sein Iphone rein und ca 1 Minute später kam die Fehlermeldung ;D bin froh, nie wieder ein Vag Fahrzeug fahren zu müssen. Es bleibt für mich einfach nur eine Schweinefirma, bin gespannt, was bei der Rückgabe noch an Problemen auf mich zukommen werden (Kratzer etc)

Ich treffe mich erst morgen mit dem Anwalt, dass habe ich jetzt selber entschieden, sollte ja kein problem sein. Das ich es natürlich nicht mache, muss ich denen ja nicht sagen. Ich hoffe auf Wandlung oder einen erheblichen Preisnachlass, ich halte euch auf dem Laufenden.

So habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet, halte euch auf dem laufenden. Von Cupra selber habe ich noch einen 250€ Gutschein bekommen, der mir aber wenig nutzt, falls ihn jemand haben möchte, kurze Pn an mich.

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihres Schreibens. Wir haben dieses ebenfalls intern an den Gebietsleiter für Technik von CUPRA weitergeleitet.

Wir werden im engen Austausch mit dem Hersteller die einzelnen Punkte bewerten um zu prüfen, inwieweit es dazu eine technische Lösung von Seiten des Herstellers geben wird.

Wenn Sie die Überlegung in Betracht ziehen, vom Kaufvertrag zurückzutreten, dann reichen Sie uns dieses bitte in schriftlicher und unterschriebener Form ein.

Wir aus ausliefernder Partner würden daraufhin dem Hersteller dieses systemseitig einstellen.

Sehr geehrter Herr XXXXXX, wir haben volles Verständnis, das Sie enttäuscht und auch verärgert sind über den Ablauf, vielen Beanstandungen und Zeit.

Nur müssen und werden wir uns an die Vorgaben des Herstellers halten müssen.

Des weiterem ist zu berücksichtigen, dass es sich um ein Agenturgeschäft handelt, wenn Sie das Fahrzeug als Neuwagen gekauft haben und in dem Fall gelten andere Vorgaben zum RVK, welche wir einhalten müssen.

Dass Sie das Gefühl haben, wir würden uns nicht um Ihre Anliegen kümmern wollen, dann tut uns das sehr leid. Unsere Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit für Ihre Anliegen und stehen immer im engen Austausch mit Ihnen im Gespräch zu den bereits durchgeführten Maßnahmen und Arbeiten.

Dass es zu einzelnen Beanstandungen aktuell und ggf. auch zukünftig keine technische Lösung geben wird, weil dies Stand der Technik ist.

Nur Bitte, dann können Sie uns dieses nicht vorwerfen, das wir nicht gewillt sind an einer Lösung.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Fairerweise, möchten wir schon jetzt darauf hinweisen, dass wir Ihre Fristsetzung bis zum 14.02.2025 definitiv nicht einhalten können und werden.

Auch hierzu müssen wir klarstellen, dass dieses nicht in unserer Hand liegt.

So ich hatte gestern eine Liste (zwei Seiten mit Mängeln) an den Händler geschickt inkl. einer Frist zu nachbesserung der Mängel. Jetzt ist er komischerweise doch irgendwie Ansprechpartner für mich ;D. Sie haben mir auch angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Was würdet ihr jetzt machen, was am meisten Sinn ergibt? Wir haben noch andere Autos d.h zurückgeben wäre kein Problem, könnten wir jeder Zeit tun.

es waren noch nicht alle Mängel

Zwischen 89-93 kmh und ab 110 Kmh ein Brummen von den Heckmotoren (nur bei warmen Wetter)

Ich wollte ihn zum Anfang kaufen (Bar) zum Glück habe ich das nicht gemacht ;D dieses Schweineauto. Ich habe heute eine Mängelliste vom Adac zum Autohaus und Cupra/Seat geschickt, haben jetzt 14 Tage Zeit. Man muss dazu sagen, dass ich derjenige war, der sich immer über VAg lustig gemacht hat (T5-T6 Ölverbrauch, AGR etc.) und jetzt habe ich selber so ein Teil. Meine Rechtschutz deckt das ab, diese Leute verstehen nur diese eine Sprache, leider. Ich hoffe sehr das der ganze VAG Konzern pleite geht inkl. Cupra.

BlueBorn25 zu 2 ja genau, sobald es kalt ist (unter 0 Grad) blendet er nicht mehr automatisch ab. Ich denke auch das ich es so mache mit den Mängeln, echt traurig, zum Glück nur geleast. Das kenne ich so überhaupt nicht von BMW, da wurde immer alles gleich gemacht.

timon0100 das Steuergerät kann man auch einzeln tauschen, laut Werkstatt. Der Meister meinte auch das man auch das Lenkrad tauschen könnte, kostet aber mehr für VAG.