Beiträge von pacmanii

So, ich habs. Der Benutzerwechsel hat nicht geholfen, aber bei den Privatsphäre Einstellungen im Fahrzeug bei den Benutzereinstellungen die zwei Optionen bei "Daten senden und empfangen" deaktivieren und wieder aktivieren hat ihn dazu gebracht die Daten wieder zu übertragen. ^^

Ich muss nochmal zurück rudern. Heute Morgen wurden in der App wieder keine Daten angezeigt. Einzige Änderung: Meine Frau ist wieder gefahren, hat also wie einige hier schon vermutet haben doch etwas mit den Benutzern zu tun, da meine Frau bei der Fahrt heute früh ihren Benutzer gewählt hat. Als sie wieder zurück war, hab ich mich mit Handy ins Auto gesetzt und rumprobiert.

Fazit: Wenn ich als Hauptnutzer angemeldet bin, zeigt die App die Daten an, sobald ich auf meine Frau umschalte erscheinen nur noch "--" für SoC und Reichweite in der App. Was soll dieser Mist? Wir haben den Born jetzt knapp ein Jahr und meine Frau hat sich schon immer mit ihrem Profil angemeldet und das war nie ein Problem :cursing: Als negativer Nebeneffekt funktioniert nun meine Ladeplanung mit EVCC natürlich auch nicht mehr, wenn zuletzt meine Frau angemeldet war, da auch EVCC sich mit meinem Benutzer verbindet um den SoC auszulesen. Auch das hat nun knapp ein Jahr einwandfrei funktioniert. Gibt es Sommerpraktikanten in der Softwareabteilung bei VW?

Ok, danke für die Rückmeldungen. Ja, ich habe 2 Profile (Hauptnutzer für mich, Nebennutzer für meine Frau) eingerichtet, aber das hat in den letzten 12 Monaten noch nie Probleme gemacht, egal welches Profil zuletzt angemeldet war. Funkloch würde ich auch ausschließen, das Auto steht vor der Garage, wo es sonst auch immer stand. Aufgefallen ist es mir zuerst in evcc, weil dort auch keine SoC mehr angezeigt wurde und das Zielladen somit nicht mehr funktioniert hat. Dann in der App geschaut und dort die ebenfalls fehlenden Daten bemerkt. Also sehr seltsam.

Aber da es wohl nur mich betrifft, geh ich später mal auf Fehlersuche, vielleicht hilft es ja auch die berühmte Sicherung zu ziehen.

Bei mir wird seit Sonntag Abend in der App nicht mehr die Reichweite und Ladestand (SoC) angezeigt. Es stehen dort nur zwei Striche "--". Ist das bei euch auch so oder nur ein Problem mit meinem Fahrzeug?

So, melde mich hier auch ab 8) Bestellt am 11.06.2024 mit Wunschtermin Oktober 2024. War nun am 28.10. in Wolfsburg zur Werksabholung. Ich hatte einen Termin um 14.30 Uhr, musste allerdings 1,5h am Gate bis zur Übergabe warten und wurde nach Rückfrage immer wieder vertröstet, dass ich doch ganz bestimmt gleich einer der nächsten sein werde. Die Wartezeit hätte ich dann doch lieber noch auf dem Gelände verbracht und mir noch einiges angeschaut. :thumbdown: für die Orga in Wolfsburg, es wurden wohl viel zu viele Termine vergeben.

Die Übergabe ansonsten war dann top, Mitarbeiter kannte sich gut aus, Auto war auf 85% geladen, Fußmatten, Warndreieck/Westen/Verbandskasten bekam ich vorab von meinem Händler (Seitz GmbH) auf Nachfrage kostenfrei zugeschickt. Auf den 500km Heimweg hab ich den Travel Assist unseres Enyaq schon etwas vermisst. Da unser Born-Kassengestell aber die nächsten 2 Jahre hauptsächlich im Umkreis von 20km als Einkaufswagen und Kindertaxi bewegt wird, ist das verschmerzbar. Die Software 5.0 ist jedenfalls um Welten besser als das 3.6 unseres Enyaqs.

Allen wartenden noch viel Geduld. Machts gut!

Hey, hab gerade die "Letzte Meter"-Mail bekommen :love: Daher will ich mich nun um Versicherung etc. kümmern. Kann mir hier jemand nochmal sagen, was nun als HSN/TSN für den Born MY25 mit dem kleinen Akku im Fahrzeugschein steht? Ich hab gerade den Concierge Service gefragt und als Antwort 7593 und ARM bekommen, aber hier hab ich immer wieder ATL gelesen. Was stimmt nun?

Kann mir jemand erklären warum ich im Konfigurator bei der Wahl irgendeiner anderen Farbe als Geyser Silver Metallic das Pilot M oder L Pack dazu buchen muss? Was hat das Paket mit der Farbe zu tun?

Achso: Hallo übrigens, bin neu hier ;) Hab vor ~2 Wochen einen nackten Born + Below Zero + GJR in Vapor Grey bestellt und versuche gerade rauszufinden, was sich mit dem Modelljahreswechsel nun wohl alles an der Serienausstattung ändern wird (Lieferung ist laut Händler für Oktober angepeilt).