So, ich habs. Der Benutzerwechsel hat nicht geholfen, aber bei den Privatsphäre Einstellungen im Fahrzeug bei den Benutzereinstellungen die zwei Optionen bei "Daten senden und empfangen" deaktivieren und wieder aktivieren hat ihn dazu gebracht die Daten wieder zu übertragen.
Ich muss nochmal zurück rudern. Heute Morgen wurden in der App wieder keine Daten angezeigt. Einzige Änderung: Meine Frau ist wieder gefahren, hat also wie einige hier schon vermutet haben doch etwas mit den Benutzern zu tun, da meine Frau bei der Fahrt heute früh ihren Benutzer gewählt hat. Als sie wieder zurück war, hab ich mich mit Handy ins Auto gesetzt und rumprobiert.
Fazit: Wenn ich als Hauptnutzer angemeldet bin, zeigt die App die Daten an, sobald ich auf meine Frau umschalte erscheinen nur noch "--" für SoC und Reichweite in der App. Was soll dieser Mist? Wir haben den Born jetzt knapp ein Jahr und meine Frau hat sich schon immer mit ihrem Profil angemeldet und das war nie ein Problem
Als negativer Nebeneffekt funktioniert nun meine Ladeplanung mit EVCC natürlich auch nicht mehr, wenn zuletzt meine Frau angemeldet war, da auch EVCC sich mit meinem Benutzer verbindet um den SoC auszulesen. Auch das hat nun knapp ein Jahr einwandfrei funktioniert. Gibt es Sommerpraktikanten in der Softwareabteilung bei VW?