Beiträge von L4R5DUS

Bei uns scheint das Problem gelöst.

Wir sind jetzt knapp 2 Monate immer nur mit dem Hauptbenutzer gefahren und hatten dort den Shortcut anfangs wieder eingefügt und haben ihn nie ausgeschaltet (Ja das Gebimmel haben wir gezwungenermaßen ertragen). In der Zeit ist der Shortcut nicht verschwunden.

Nach den kanpp 2 Monaten habe ich auch mal zum anderen Nutzer gewechselt und auch dort nicht ausgeschaltet und das Gebimmel ertragen. Auch in der Variante ist er trotz Wechsel zwischen den Nutzern nicht verschwunden. Dies haben wir 2-3 Wochen so gemacht.

Danach habe ich mich getraut ihn unter dem Hauptbenutzer abzuschalten. Shortcut bleibt trotzdem erhalten. Getestet ebenfals ca. 2-3 Wochen.

Jetzt mit Wechsel zwischen den Benutzern und abschalten verschwindet der Shortcut bei keinem der Benutzer mehr.

Ob es an einem Update fürs Navi/Infotainment oder dem dauerhaften fahren ohne ihn abzuschalten lag kann ich nicht sagen. Aber so wie es scheint, kann es helfen einen längeren Zeitraum mit aktivem Geschwindigkeitswarner zu fahren. Vielleicht synct sich dadurch wieder der Shortcut mit der Cloud.

Wie??? nur weils mich interessiert, bei Zweitnutzer bleibt der shortcut und beim Hauptnutzer verschwindet er immer? Das wäre ja schräg. Würde aber dann wieder eine unsägliche Qualität der Programmierer bestätigen...

Genau so.

Erstnutzer verschwindet der Shortcut in unregelmäßigen Abständen. Beim Zweitnutzer noch nie verschwunden. Sowohl der Erst- als auch der Zweitnutzer melden sich mindestens einmal die Woche an und fahren mit dem Born.

Hat jemand hierzu schon eine Lösung, wie man den Shortcut dauerhaft zurück bekommt? Ich habe es jetzt auch schon unzählige Male zurückgesetzt und auch bereits einmal alles Shortcuts gelöscht und wieder angelegt.

Es verschwindet immer nur der Geschwindigkeitswarner und leider auch ohne Muster. Mal direkt am nächsten Tag, mal erst nach mehreren Tagen. HAat auch nichts mit Nutzerwechsel zu tun. Beim Zweitnutzer keine Probleme.

Zusatz:
    Sicherung 19 gezogen, keine Besserung

Der Store im Auto meldet keine Verbindung, der manuell Sync unter dem Benutzer meldet "Online Personalisierung ist aktuell nicht verfügbar.

Ich habe sowohl Empfang, als auch wird mir das Online Symbol mit Standortdaten angezeigt.

Hat sich jetzt erledigt. Nach dem ziehen der Sicherung 19 war ich nicht mehr unterwegs und hatte "nur" 2 Balken Empfang. Das hat wohl nicht gereicht. Nachdem ich 3 Kilometer mit besserem Empfang unterwegs war kamen aktuell Infos im Navi und seitdem geht auch die App und der Store wieder.

Zusatz:
    Sicherung 19 gezogen, keine Besserung

Der Store im Auto meldet keine Verbindung, der manuell Sync unter dem Benutzer meldet "Online Personalisierung ist aktuell nicht verfügbar.

Ich habe sowohl Empfang, als auch wird mir das Online Symbol mit Standortdaten angezeigt.

Hallo zusammen,

in der My Cupra App werden die Daten nicht mehr aktualisiert. Letzter Stand ist vom 06.12. mit dem zu der Zeit gültigen Daten. Seitdem steht immer die

- gleiche Restreichweite

- der gleiche Akkustand

- dass der Motor läuft

- der Status von Türen, Scheinwerfer... ändert sich ebenfalls nicht

- Kilometerleistung

- es sind keine Einstellungen unter Klimatisierung möglich

- Details zur Batterie "nicht bereit"

Der Born fährt ganz normal und im Auto sind die Daten aktuell. Fahrzeug wurde auch schon geladen in der Zeit. Auch habe ich das Infotainmentsystem über langes drücken des Ausschalters neu gestartet.

Mit der App habe ich bereits folgendes gemacht:

- Cache gelöscht ohne Erfolg

- Ab- und wieder Angemeldet ohne Erfolg

- App neu installiert

- App auf anderem Gerät die gleichen falschen Daten.

Hat jemand noch Ideen, bevor ich zum Cupra Händler muß?