Beiträge von Goran.K
-
-
Hab mir einen frühern Termin um 10:30 geben lassen, damit ich noch halbwegs was vom Samstag habe, muss ja noch über 400 KM Heim fahren. Bin echt happy, dass Termine auf der Zulassung bei uns kein Problem sind.
Ich bin bei 560 km, wenn ich nach Hause fahre... es wird Spaß machen, dies mit Standardreichweite meines Tesla MY SR zu vergleichen... Theoretisch sollte er die gleiche Strecke mit einer Ladung schaffen...
-
So bei mir ist jetzt erstmal alles geklärt.. Übergabe in Wolfsburg ist für 2.11 gebucht. Am 01.11 bringe ich den Formentor zum Händler in Magdeburg, fahre dann mit dem Zug nach Wolfsburg und am nächsten Tag mit dem Born wieder nach Hause.
Bei mir gleich, 02.11.
Um 13 Uhr... Abends am 01.11. mit dem Zug fahren, in einem Hotel in Wolbsburg übernachten und dann am nächsten Tag das Auto übernehmen...
Meine derzeit größte Angst: dass ich keinen Termin in meiner Zulassungsstelle bekommen werde... Ich muss jeden Tag um 06 Uhr aufstehen, um nach neuen freien Terminen zu suchen... Aber natürlich muss es in der Woche vom 28.-31.10. sein. -
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Bei mir ist es auch endlich soweit

12.06.24: Leasingvertrag unterschrieben: CUPRA Born (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 58 kWh Vapor Grey. Einzige Extras sind Sitzheizung und Ganzjahresreifen.
20.06.24: Deine Bestellung ist bestätigt. Welcome to the tribe
10.08.24: Optimal Aufladen
18.08.24: Cupra Care
02.09.24: MyCupra App
07.09.24: Dein Cupra wird jetzt gebautHoffentlich kann ich meinen Cupra bald in Wolfsburg abholen

Der nächste Schritt ist, dass der Cupra Master Sie bezüglich der Abholung des Termins kontaktiert... Ich werde meinen Cupra Master noch einmal kontaktieren müssen, weil ich keine Bestätigung von der Autostadt oder die Check-in PIN von ihnen bekommen habe... immer etwas...

-
Den Übergabetermin kann man jetzt vereinbaren. Der Händler wartet wahrscheinlich noch auf den Fahrzeugbrief, anrufen kostet aber nix. Ich konnte den Taggleich mit der E-Mail das mein Fahrzeuge bereit zur Übergabe ist, vereinbaren.
Ob du mit der Übergabe bis November warten kannst, wird er dir sagen können. Ich hoffe du hast da schon bei der Bestellung / Unterschrift des Leasingvertrags schriftlich drauf hingewiesen?
eine E-Mail geschickt und mit dem Cupra Master gesprochen... Die Übergabe wurde für den 02.11. vereinbart. 13:00 Uhr in der Autostadt Wolfsburg. Hat sich für mich als perfekt herausgestellt... Er sagte mir, dass das Auto schon da ist, aber die Abholung zum Wunschtermin kein Problem ist. Ich werde meinen jetzigen Leasingwagen am 31.10. zurückgeben und 2 Tage später mit dem Born nach Hause fahren. Ich bin schon ganz aufgeregt...

-
30.05. Bestellung gemacht
06.06. Welcome to the tribe
16.08. Dein Cupra wird gebaut
Heute (27.08.): Dein Cupra ist bereit zu Übergabe
Wie lange dauert es noch, bis der Übergabetermin vereinbart werden kann? Ich weiß, dass ich für die Abholung nach Wolsburg fahren muss.
Mir wurde gesagt (nicht vom Cupra Master) sondern vom Mittarbeiter Autohaus (habe das Leasingangebot über corporate benefits), dass die Übergabe im November kein Problem sein sollte... Ich habe irgendwo gelesen (vielleicht sogar hier), dass das Auto, wenn es in Wolsburg ankommt, maximal 6 Wochen aufbewahrt wird, dann wird es zum Händler geschickt und man muss dafür extra bezahlen... Stimmt das so, oder?
-