Beiträge von optic

Ich bekomme es nicht hin mit der Einrichtung. Am Punkt an dem das Auto gesucht wird geht es nicht weiter

Mit S23+ auch null Probleme gehabt bisher. Bin nach der ersten Einrichtung sogar unwissentlich ohne Schlüssel losgefahren und habe erst am Ziel gemerkt, dass ich keinen Schlüssel mit habe.

Da ging das große Zittern los, ob es denn auch noch funktioniert, wenn ich wieder los will.

Finde nur nervig, dass man gezwungen ist die Samsung Wallet zu benutzen.

Hast Du in den Handyeinstellungen unter "Verbindungen" NFC und UWB aktiviert?

Ggf. WLAN und BT auch.

Könnte mir vorstellen, dass er per UWB suchen will, wenn ein Chip verbaut ist.

Hallo,

mir wurde bei Leasingrückgabe 50 Euro für das fehlende Bordbuch berechnet.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass es das schon lange nur noch digital gibt.

Auch bei meinem neuen Born FL, den ich gerade übernommen habe, ist nichts dabei.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
    Oder war bei euch immer ein Bordbuch dabei?

Der Händler (habe bei Elspass vor Ort bestellt) hat mir dann gesagt, dass es sowas nicht gibt und dass es ja dann auch jeder machen würde

Machen kann man das schon, muss vermutlich nur begründet werden.

Mein Händler hatte mir den Mailverlauf zwischen ihm und der Cupra-Dispo weitergeleitet und die hatten bestätigt, dass eine Priorisierung eingetragen werden kann aber dadurch nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich der Termin dadurch NACH HINTEN VERSCHIEBT....

Schätze, dass die Aufträge dann neu geplant werden müssen und falls die Verzögerung durch fehlende Teile zustande kommt, hilft auch eine Priorität nichts und du wirst wieder hinten in die Schlange gestellt.

Mir wurde bei Vertragsabschluss 6-8 Wochen zugesagt in der AB von Cupra stand dann aber Q1/2027....

Deshalb wurde Prio angefragt.

Habe mein Auto aber tatsächlich nach gut 8 Wochen jetzt erhalten.

Ich verbinde mein Android Handy mit dem Fahrzeug und höre die Musik über Android Auto (dort Spotify).

Alle paar Sekunden stockt das Lied allerdings. Das selbe mit dem Handy meiner Frau.

Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?

Grüße

Kann ich bestätigen.

Bei mir stockt die Wiedergabe über das Habdy auch alle paar Sekunden.

Ich hoffe, das wird über ein Softwareupdate behoben.

Was ich noch nicht probiert habe, Spotify direkt im Auto auszuführen und nicht über das Auto.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man die App ja im Auto direkt installieren können.

Sie Aussetzer klingen fpr mich nämlich nach BT/WLAN aussetzern.

Zusätzlich leuchtet bei mir die Warnung für die Verkehrskennzeichenerkennung und das Rücklicht funktioniert nicht.

Leider kein guter Start diesmal.

Anderes Thema:

Mir ist aufgefallen, dass es Entertainmentsystem jetzt einen virtuellen Zähler für bidirektionales Laden gibt, um die zusätzliche Belastung zu tracken.

Im Beschreibungstext wird ausdrücklich von V2H gesprochen.

Mein Verständnis war, dass das Auto lediglich V2L mit einer 230v Steckdose kann.

Weiss jemand, was nun wirklich möglich ist?

Hat hier irgendwer schonmal einen geplanten Produktionstermin im Jahr 2027 gehabt?

...

geplanter Produktionstermin nicht aber auf meiner AB stand 01/27 als unverbindlicher Liefertermin.

Bestellt wurde FL Anfang April mit damals genanntem Lieferdatum Anfang Juli.

Der Händler hatte beim Cupra angefragt und eine Antwort bekommen die keine war.

Mittlerweile ist die Produktion eingeplant und Lieferdatum tatsächlich im Juli.

Ich bin gerade von 27 auf 24 gesprungen :D

Also Q4 wird es wohl nicht werden (so steht es auf meiner AB).

Wenn ich den Chat über 2 "Bestellstatus abfragen" mit meiner Kommi-Nr fütter, kommt immer nur "soon -> in Planung" oder so, also nichts konkretes.

Befragt Ihr jedesmal den "Expertenchat", also Mandy, aufs neue oder kriegt ihr da tatsächlich Updates zugeschickt?
    Meine Unterhaltung war nämlich nach der ersten Nachfrage beendet.