Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Man kann den Ladestrom ja auf 50% reduzieren.
Wenn die wallbox jetzt zb nur 4kw liefert wird dann auf 2kw gedrosselt?
Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Man kann den Ladestrom ja auf 50% reduzieren.
Wenn die wallbox jetzt zb nur 4kw liefert wird dann auf 2kw gedrosselt?
Moin Leute,
Ich arbeite mich aktuell durch den Ladekarten jungel.
Habe ich das richtig gesehen das EWE Go der einzige Anbieter ist der fast überall funktioniert bei 62 Cent? Ich finde es seltsam das EWE an den meisten Säulen sogar günstiger ist als der Orginal Betreiber. Solange man kein Abo hat.
Etwa 70% lade ich zuhause. Der Preis für die übrigen Ladungen ist mir jetzt nicht so Mega wichtig. Sondern eher der Komfort.
Ok, da haben wir gänzlich unterschiedliche Auffassungen was Überschussladen ist.
Und die wären?
Ich habe keine Lust viel Zeit und Geld für eine professionelle Überschuss Ladung zu investieren.
Im Winter ist das physisch nicht machbar
Und im Sommer reicht einphasig laden mit Timer bzw. kleinen homeassistant regeln zu 80% locker aus.
Da kann man ja recht grobe Regeln einstellen.
Wenn mind 15min pv Überschuss starte laden.
Stoppe laden wenn Mind 30min kein Überschuss.
Dann sollte recht wenig Fluktuation entstehen
Cool danke.
Dann spare ich mir den ganzen EVCC oder komplizierte Wallbox Geschichte und baue einfache start/stop Regeln
kann man via HA die Ladung starten?
Falls ja brauche, ich keine teure Wallbox mit über Schussladen, sondern kann eine simple Regel erstellen mit dem bereits vorhandenen Wechselrichter.
wie lange dauert so eine Abholung ungefähr?
Kann man sich da ein Wunschdatum und Uhrzeit reservieren?
Was soll da am Dienstag geändert werden?
Hi Leute,
Bei hat ja Preissenkungen angekündigt. Ist bekannt ob das auch den Born betreffen könnte?
habe hier einen interessanten Artikel gefunden.
Da steht, dass die meisten eAutos einen DC-DC Spannungswandler haben mit um die 1,5-3,5kw. Also gar nicht mal so wenig.