Das Autohaus sagte, das ich schauen soll, ob ich jemanden finde, da die von VWFS geforderte Ablösesumme über der der restlichen Raten liegt. Daher habe ich es nicht weiter geprüft und bin davon ausgegangen, das es möglich ist. ![]()
Aber sonst bleibt er halt hier stehen, ich schaue nochmal in den Vertrag.
Beiträge von Hannelore
-
-
Hallo zusammen,
durch eine berufliche Veränderung und einen Firmenwagen steht unser Born seit kurzem leider nur noch herum (nördliches Ruhrgebiet). Das Leasing läuft noch bis Anfang 12/26, vielleicht hat ja jemand interesse:
Born Dynamic Edition 231PS 60kWh Akku
0F0F Aurora Blue MetallicLF Interieur Black/Blue
PF1 Ganzjahresreifen mit Felge Typhoon Black/Copper
PLG Dinamica Pack, Aurora Blue
PLH Ambient Light
PNA Sennheiser Soundsystem
PTC Skyline roof
PZN Pilot Plus Pack
PK8 Tech M Paket
Aktuell knapp 9tkm gelaufen, geleast sind 20tkm. Aufgrund der vielen Ausstattung ist das Leasing inkl. Wartung&Verschleißpaket mit 447€ nicht günstig, allerdings habe ich bei erfolgreicher Übernahme kein Problem, 50% der dann noch ausstehenden Raten als Einmalzahlung bei Übernahme auszugleichen.
Falls jemand ernstes Interesse hat, gerne für mehr Details per PM melden.
Viele Grüße -
Alles anzeigen
Zielgerade, heute kam der Wagen beim Händler an, Montag gebe ich meinen aktuellen ab und der Händler meldet alles um, sodass ich ihn dann Dienstag Nachmittag abholen kann
Auch wenn es beruflich bedingt wohl erst Mittwoch wird. 
Somit zusammenfassend:
14.08. Bestellt
17.08. Welcome Mail
12.10. Optimal aufladen Mail
19.10. Cupra Care
02.11. Cupra App
06.11. wird gebaut
21.11. dein Born wurde gebaut.29.11. Ankunft Händler
03.12. voraussichtlich abholbereitAbholbereit war er dann am 04.12., auch beruflichen Gründen konnte ich ihn gestern endlich abholen, ein Träumchen

Damit bin ich dann hier auch raus, viel Glück den anderen
-
Mir wurde Mittwoch gesagt, das mein Fahrzeug Anfang nächster Woche beim Händler ankommen soll, er parallel schon mal den Brief anfordert und ich den Wagen, wenn alles glatt geht, Ende nächster Woche abholen kann
Beim letzten Auto vor rund 10 Jahren lief es auch so, daher hoffe ich noch, das es wirklich so ist. Allerdings war auch eine Lieferung in 6-8 Wochen angekündigt, die deutlich gerissen sind.
Zielgerade, heute kam der Wagen beim Händler an, Montag gebe ich meinen aktuellen ab und der Händler meldet alles um, sodass ich ihn dann Dienstag Nachmittag abholen kann
Auch wenn es beruflich bedingt wohl erst Mittwoch wird. 
Somit zusammenfassend:
14.08. Bestellt
17.08. Welcome Mail
12.10. Optimal aufladen Mail
19.10. Cupra Care
02.11. Cupra App
06.11. wird gebaut
21.11. dein Born wurde gebaut.29.11. Ankunft Händler
03.12. voraussichtlich abholbereit
-
Also bei mir sieht es nicht gut aus... Laut Concierge ist mein Fahrzeug produziert und wartet auf Lieferung. Mein Händler meint wenn das Fahrzeug bei ihnen auf dem Hof steht, würde es noch 3 Wochen dauern bis Brief usw. da sind. Das finde ich schon sehr lang... Bin jetzt schon ca. bei Tag 100 seit der Bestellung.
Wie lange hat es bei euch so gedauert bis ihr das Fahrzeug beim Händler abholen konntet?
Mir wurde Mittwoch gesagt, das mein Fahrzeug Anfang nächster Woche beim Händler ankommen soll, er parallel schon mal den Brief anfordert und ich den Wagen, wenn alles glatt geht, Ende nächster Woche abholen kann
Beim letzten Auto vor rund 10 Jahren lief es auch so, daher hoffe ich noch, das es wirklich so ist. Allerdings war auch eine Lieferung in 6-8 Wochen angekündigt, die deutlich gerissen sind.
-
Alles anzeigen
Ich kann auch mal wieder aktualisieren, zu den o.g. kommen:
19.10. Cupra Care
02.11. Cupra App
06.11. wird gebaut
Seitdem steht der Chatbot auf Produktion und weitere Mails kamen nicht, heute mal wieder beim Händler vorbei gefahren, der mir dann die Übersicht gezeigt hatte:
05.11. Start Karosseriebau
07.11. Start Lackierung
12.11. Montagebeginn
13.11. Endmontage
14.11. Freigabe zum Transport
19.11. Ende verlängerte Werkbank Cupra/Seat Sport
20.11. Aunkunft Importeur
Laut Aussage hat der Importeur max 5 Werktage Zeit für die Lieferung, d.h. bis Mitte nächster Woche steht er beim Händler. Papiere fordert er jetzt schon an, d.h. wenn alles glatt geht erfolgt die Zulassung Ende nächster Woche und Freitag oder Samstag kann ich ihn abholen
Heute kam die vorletzte Mail:
21.11. dein Born wurde gebaut.
Jetzt warte ich auf Anlieferung beim Händler Anfang nächster Woche, eVB Nummer liegt auch seit heute bereit.
-
Kurz OT:
Wie kommt man denn an die Nachrichten in WhatsApp? Kommen die automatisch an die Rufnummer, die beim Kaufvertrag vermerkt wurde?
Screenshot_20241120_234143_WhatsApp.jpg
Nummer steht im Screenshot, die Uhrzeiten haben sich aber geändert. Außerhalb von 8-19 Uhr kriegt man den Chatbot ran, mit seiner Kommissionsnummer bekommt man da ganz schnell Feedback.
Innerhalb der Öffnungszeiten schaut da jemand händisch nach, dauert dann etwas länger, mag aber vielleicht präziser sein.
-
Ich würde vor Glück sein, wenn ich solche detaillierte Informationen erhalten würde. Hat da jeder Händler Einblick drauf?
Es schien das reguläre Bestellportal zu sein, wo er alle seine offenen Bestellungen einsehen kann, also würde ich deine Frage mit Ja beantworten, ohne es 100% zu wissen. Er konnte mir dort auch vor einigen Wochen zeigen, ob alle Ausstattungspakete lieferbar sind oder ob es bei einem Merkmal meiner Bestellung aktuell Lieferschwierigkeiten gibt, was aber nicht der Fall war.
Ist aber auch bei meinem lokalen Händler im Nachbarort. Onlinehändler, die günstiger sind, werden sich die Zeit nicht nehmen, Service kostet halt.
-
Smartrepair 🫢
Hatte auch an Nachbesserung wegen Auffälligkeiten bei der QS gedacht...allerdings war "Freigabe zum Transport" bereits einen Tag davor, das passt also irgendwie nicht.
Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut, bin beim scrollen auf dem Handy in der Zeile verrutscht....Status war der darunter, "Ausgang Fabrik" und nicht Werkbank:
WhatsApp Image 2024-11-20 at 16.22.01.jpeg -
Alles anzeigen
Ich kann auch mal wieder aktualisieren, zu den o.g. kommen:
19.10. Cupra Care
02.11. Cupra App
06.11. wird gebaut
Seitdem steht der Chatbot auf Produktion und weitere Mails kamen nicht, heute mal wieder beim Händler vorbei gefahren, der mir dann die Übersicht gezeigt hatte:
05.11. Start Karosseriebau
07.11. Start Lackierung
12.11. Montagebeginn
13.11. Endmontage
14.11. Freigabe zum Transport
19.11. Ende verlängerte Werkbank Cupra/Seat Sport
20.11. Aunkunft Importeur
Laut Aussage hat der Importeur max 5 Werktage Zeit für die Lieferung, d.h. bis Mitte nächster Woche steht er beim Händler. Papiere fordert er jetzt schon an, d.h. wenn alles glatt geht erfolgt die Zulassung Ende nächster Woche und Freitag oder Samstag kann ich ihn abholen
Der Bot ist immer noch davon überzeugt, das mein Born zur Zeit mit Präzision gebaut wird, damit jedes Detail sitzt

Mail zur Fertigstellung kam bisher auch noch nicht, vermutlich ist es ein Ereignis, das die Mail als auch die Änderung beim Bot auslöst, das aber, obwohl mein Born die Produktionhallen schon verlassen hat, noch nicht ausgelöst wurde.