Beiträge von bacupra

    Leider muss ich nun nach dem Update noch was negatives berichten. Soeben bei zwei Ladestationen gewesen. 1. Tesla, geladen mit 37 kwh und das ist auch nach einer halben Stunde laden nicht gestiegen. Anschließend 20 Minuten mit dem Born unterwegs gewesen und bei Ionity angesteckt. Leider auch wieder nur 42 kwh.


    Kann man da etwas dagegen machen?

    Update heute erhalten in Österreich. Huhu, hoffe auf Besserung!


    Nach langem hin und her mit der Werkstatt und schlussendlich einer Beschwerde beim Generalimporteur in Salzburg über die ganzen Fehler, wurde mir das Update freigeschaltet.

    Gestern mit der Software von der Auslieferung Born Alpha in die Werkstatt und heute Mittags schon abgeholt. Laut Einstellungen ist nun eine Software: 0561 installiert. Lauf Forum hier handelt es sich wohl um 3.2


    Bin gespannt ob nun meine ganzen Fehler weg sind.

    Es gibt ja schon 3.5 bzw. 3.6!? Kann ich das irgendwie aktiv per OTA aktualisieren oder kommt das irgendwann von selber?



    Eins noch, bei der Abholung ist mir der nächste Herstellungsfehler (wie ich vermute) aufgefallen, Fahrersitz beim öffnen der Fensterscheiben kratzt die Scheibe. Ob das nun aufgrund des Werstattbesuches oder wegen der Sonneneinstrahlung ist, kann ich nicht sagen, trotzdem sehr schwach für ein Auto in dieser Preisklasse. Welches sich auch noch mit spanischen flair präsentieren will.

    Am Montag muss ich mit meinem Born in die Werkstatt (wegen Mängelbehebung). Beim heutigen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass die Chancen gut stehen für ein Fahrzeugsoftwareupdate. Sprich das würden sie dann am Montag gleich beim Born mitmachen. Genau weiß er es jedoch nicht, meinte er am Ende dann doch wieder. Daher, es bleibt spannend :)

    Natürlich gab es kein Softwareupdate. Die Mängelbehebung war auch nur halb. Konkret gehts um einen neuen Außenspiegel (war bei der Übergabe defekt), die Werkstatt hat den Farbcode bis heute nicht erhalten und deshalb können sie diesen nicht Lackierung und mir dementsprechend nicht verbauen.

    Bei der Software konnte ich leider noch zwei Probleme feststellen:

    Einmal hat sich gestern während der Fahrt das ACC komplett aufgehängt. Ging erst nach einem Restart des Autos wieder zu aktivieren.

    Zweitens ist diese Woche das Fahrerlicht drei mal ausgefalln, zum Glück war es tagsüber, in der Nacht wärs zu einem Problem gekommen^^

    Am Montag muss ich mit meinem Born in die Werkstatt (wegen Mängelbehebung). Beim heutigen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass die Chancen gut stehen für ein Fahrzeugsoftwareupdate. Sprich das würden sie dann am Montag gleich beim Born mitmachen. Genau weiß er es jedoch nicht, meinte er am Ende dann doch wieder. Daher, es bleibt spannend :)

    Hallo liebe Fan-Gemeinde,


    hat der Born einen Schneemodus?


    Vorweg: ESC Ausschalten hilft leider überhaupt nicht!


    Bei uns in der Obersteiermark/Österreich hat es gestern Nachmittag ca. 3 cm geschneit und leider kommt der Born damit überhaupt nicht zurecht.


    Am Auto sind die WinterContact TS 850 P von Continental montiert, besser gehts kaum.


    Hier ein kleiner Videoausschnitt: https://photos.app.goo.gl/XForNe1mKH4p5UAN6


    Was soll man dazu noch sagen? <X  :thumbdown:  :cursing:

    Liebe Freunde der spanischen Mobilität :)


    heute war die geplante Übergabe meines Born in der Alpha Edition, leider gab es hierbei direkt einpaar Probleme.


    Dabei handelt es sich um einen Vorführer mit aktuell 1000km am Tacho (wovon wir selbst ca. 300km gefahren sind im November), aufgrund Corona etc. war er zumeist in der Halle, bzw. ein Mitarbeiter des Händlers hat ihn laut eigener Aussage einpaar Tage bewegt.


    Bei Überprüfung haben sich heute diverse Lackprobleme gezeigt. -Anbei dazu Fotos.

    Diese sind auf dem Kofferraumdeckel direkt unter der Heckscheibe.


    Einen eingearbeiteten Lacktropfen konnten wir auch auf der obersten Stelle in der Mitte der Kofferraumklappe (beim Übergang zum Dach) feststellen. Beim Finger darüberstreichen konnte man den "Huppel" deutlich spüren.


    Bitte dazu eure Meinungen, ist das Normal oder doch nicht? Hat das schon jemand anderes bemerkt?


    Weiters war leider auch die Seitenspiegelkappe defekt (bei dem oberen Deckel war eine Plastikhalterung gebrochen) und somit haben wir die Übergabe abgeblasen. Am Montag folgt dann die genaue Besprechung mitn Chef und wies weitergeht....