Beiträge von Schuscha

Bei mir geht es jetzt endlich auch in die 'heiße Phase' 🤓

Bestellt am 11. September, vor zwei Wochen hieß es beim Bot-Concierge noch "Du hast dich entschieden. Dein CUPRA ist bestellt. Und wartet darauf, erschaffen zu werden. Bitte habe Geduld. Es lohnt sich."

Am Freitag dann "Dein CUPRA ist bestellt. Und wird für die Produktion durch unsere Experten eingeplant." und gestern kam direkt die Optimal Aufladen Mail.

Nach dem, was ich hier so beobachten konnte, dauert es dann jetzt ja noch ungefähr 6 Wochen, bis das Ding auf dem Hof beim Master steht - außer man ist so ein armer Pechvogel wie LaKuE 🙈 Wobei ich auch ein lebender Beweis für Murphy's Law bin.

Damit wären wir genau im Bereich der Vorhersage *freu*

Bei meiner Probefahrt war mir das mit der A-Säule auch direkt aufgefallen bzw. mir ist aufgefallen, dass ich beim links abbiegen immer eine halbe Verbeugung nach vorne gemacht habe 😅

Naja, da gewöhne ich mich hoffentlich dann auch noch dran. Außerdem - wie ich mir bei allem, was mich potenziell stört immer sage - isses ja nicht meiner 🤓

Das Angebot von der Seat/VW-Versichering klingt ziemlich gut. Hat da jemand Erfahrung?

Erfahrungen habe ich noch keine, habe diese aber auch abgeschlossen. Was mir bei genauem Studium der Unterlagen nur etwas negativ aufgefallen ist, ist die Rückstufung im Schadensfall - die wäre schmerzhaft teuer. Ich hoffe aber einfach mal, dass es (wie auch die letzten 26 Jahre) nicht dazu kommen wird.

Ich habe gerade auch die Aussage bekommen dass ARM die tsn wäre

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, ist nur jetzt blöd wegen der Wahl der Versicherung. Wollte eigentlich schon eine abschließen ..

Ich habe meine Versicherung direkt über Cupra/VW abgeschlossen und da steht 7593 / ATL
    So blöd können die doch nun auch wieder nicht sein, dass die das in der eigenen Versicherung falsch angeben, oder? :/

Falls doch, hoffe ich einfach mal, dass ich da fein raus bin X/

Dann verewige ich mich hier auch mal :)
    Aktuell fahre ich noch einen VW Polo V BlueGT BJ 2017 mit DSG und ein paar netten Sachen, die damals noch relativ modern, heute aber eher oldschool sind :D Er leistet mir treue Dienste, wird aber vermutlich demnächst in das Alter kommen, wo teurere Reparaturen anstehen könnten. Davor war es ein Seat Ibiza Cupra mit 180 PS und DSG, den ich echt geliebt habe. Mit 150k km war es dann aber doch lieber Zeit, zu gehen, da auch dort die teuren Reparaturen langsam angeklopft haben.

Eigentlich sollte das neue Auto erst so in einem Jahr konkret zur Debatte stehen, aber durch die guten Leasing Angebote und eine grottenschlechte Impulskontrolle :S , werde ich hoffentlich Ende des Jahres meinen Leasing Born in der Garage haben. Der Kauf eines E-Autos steht für mich aktuell nicht zur Debatte, dort maximal ein Hybrid. Das Leasing ist aber eine großartige Gelegenheit, um relativ unverbindlich zu testen, ob die E-Mobilität für mich funktioniert.

Ich wohne zur Miete und teile mir das (2-Parteien-) Haus mit meiner seeeehr lieben Vermieterin, die keinerlei Einwände wegen Wallbox etc. hat. Eventuell kann ich sie in den nächsten Jahren dann ja auch zu einer kleinen PV-Anlage auf der Garage überreden :P

Edit: Ich füge das mal hier ein, da ich keinen eigenen Thread dafür eröffnen will ...

Wie bekomme ich in der Signatur diese grauen Buttons hin, die einige haben. Das würde meinen Monk sehr glücklich machen, da ich so die Infos zum Auto und der Bestellung besser strukturieren könnte ^^

Hmm, da noch niemand sonst hier was geschrieben hat, bin da dieses Mal eventuell ich einer der wenigen Nutzer, die das betrifft. Seit gestern fehlt auf der Startseite der App bei mir die Abbildung des Autos in Gänze. Also unter "Gute Fahrt" kommt halt sofort diese gepunktete 3D-Welle mit den Angaben zu Kilometern und Distanz, logischerweise dann viel weiter oben als sonst.

CUPRA Born App.jpg

Ich kann es leider selbst nicht testen, da ich noch ne Weile auf meinen Born warten muss...

Beim Vergleich der beiden Screenshots der App ist mir aber aufgefallen , dass Du da dieses Icon oben links hast (siehe Pfeil). Was passiert, wenn Du da drauf tippst?

Screenshot_20240926_180528_Chrome.jpg