Bessere wäre es ihr legt die Sonderzahlung, Überführung oder was auch immer auf die Monatsrate um, dann habt ihr die tat. Kosten. Ist auch vergleichbarer bei unterschiedlicher Laufzeit, Kosten für AU/HU sind vernachlässigbar. Wir hatten Nov/24 beispielsweise ein Angebot, bei dem die Sonderzahlung durch das Autohaus übernommen wurde (wurde durch das AH schriftlich bestätigt und auch nie in Rechnung gestellt).
Beiträge von magicmat
-
-
-
Leute, parallel zu jetzt Cupra kann ich aus mehreren Jahren Audi festhalten, App, Backend oder Kommunikation sind einfach fehlerhaft. Somit
a) wenn was nicht funktioniert, einfach später probieren
b) eine echte Verbesserung wird sich zu 99% seitens des Herstellers nicht einstellen, solange nicht die gesamte Plattform im Konzern neu aufgesetzt wird
-
Vor einem Monat für 24 Monate geleasten Cupra Dynamic Edition 60kw mit Allwetterreifen In Vapor Grey als Zweiwagen (beide E) übernommen. In Summe zufrieden und wie erwartet . Schöner Innenraum und Platzangebot, gute Fahreigenschaften.
Achillesferse bleibt bei den eAutos und insb. VAG Konzern die "User Experience". Man fragt sich immer wieder, ob ein echte Ingenieur zur abschließenden Qualitätskontrolle drüber schauen darf oder doch von Controllern überstimmt werden. Das Lenkrad mit den "Bedientasten" ist leider schlecht. Touch und überfrachtet. Auch die Menüs empfinde ich als Wild und nicht eingängig. IN SUmme noch schwächer als bei meinem Audi.
Stand heute würde ich diesen wieder leasen. Kaufen nach wie vor kein eAuto.
-
Danke, beides reiht sich dann nahtlos in die "Digitalqualität" des VW Konzerns ein (bisher nur Audi Erfahrung).
-
Hallo,ich habe mich jetzt als zusätzlicher Nuter and Auto und App registirert, FIN eingegeben und besätigt. Soweit so gut, nur erhalte ich jetzt nach Anmeldung in der App die beiden Punkte Fahrzeug und Profil. Allerdings sehe ich bei Fahrzeug lediglich ein Bild eines Born ohne irgendwelche Optionen. Zuvor als Hauptbenutzer konnte ich ja gewohnteOptionen für Klimatisierung etc. nutzen.
Des Weiteren, warum muss ich mich regelmäßig, egal ob Hauptbenutzer oder zusätzlicher, andauernd an der App neu anmelden?
Besten Dank Euch
-
Habe das Verhalten beim zwei Wochen alten Cupra auch. An der Außentemperatur liegt es nicht.
-
Dafür zahlst Du dann im letzten Monat nix, gleicht sich alles aus

So ist es. Habe auch am 29.01. zugelassen und 30.01. übernommen. Wir zahlen nun Januar und Februar in einer Abrechnung. Auf dieser ist aber auch vermerkt, dass der "letzte" Monat quasi ohne Rate ist.
-
Habe eine Audi bei dem es gelegentlich nicht funktioniert. Seit gestern einen Born im Haushalt, dreimal probiert, dreimal hat es nicht funktioniert (zu unterschiedlichen Zeiten). Ich hoffe da steht heute jemand auf der Leitung….
-
Habe meinen Born am Dienstag beim Autohaus Alsbach-Bayram abgeholt und bin bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich hatte nämlich blind bestellt ohne eine Probefahrt zu machen.
Übrigens waren die Fußmatten, Verbandskasten sowie ein Cupra Carbon-Schlüsselcover dabei.
Ich war gestern dort und ebenso sehr zufrieden. Sehr zuvorkommend bei der Übergabe. Interessant fande ich, dass es kein Tyre Kit mehr gibt da es Self Sealing Reifen sind.