Keyless Entry hatte ich bei meinem ersten Born und nicht mehr in meinem aktuellen Born VZ. Und das ist das, was mir wirklich fehlt. Einfach so ans Auto laufen und die Tür öffnen, bzw. beim Aussteigen einfach Weggehen und das Auto verriegelt sich selber. Jetzt, der Griff in die Hosentasche an den Schlüssel, ist echt lästig. Das ist so eine kleine Sache, aber wenn man das Auto täglich nutzt, dann merkt man das mehrmals täglich.
HeadUp Display ist nice, geht aber genauso gut ohne.
360° Kamera ist auch übelst geil, aber eine Heckkamera langt prinzipiell aus.
Navi kann man durch ein SmartPhone kabellos ersetzen -> Einsteigen und man hat direkt Zugriff aufs Navi, Musikstreaming etc. Handy bleibt in der Hosentasche und am Autodisplay muss man auch nichts machen. Funktioniert mit einem iPhone problemlos. Wobei ich sagen muss, das eingebaute Navi ist, verglichen mit Mercedes, BMW und co, extrem gut.
Ich hab aktuell die Variante ohne Navi und da kann ich per Handy App das Aufheizen starten/beenden sowie das Auto ver/entriegeln. Und das Ladelimit einstellen und ggf. beenden/starten, wenn der Born am Stecker hängt.
Wärmepumpe hatte ich immer, kann hier keinen Vergleich ziehen, aber würde ich, auch bei täglichem Pendeln im Winter, mit bestellen.
Sound hatte ich auch immer das Extra Paket (aktuell Sennheiser), was gemäss einem Bekannten, der einen Born mit Standardsound, einen deutlichen Unterschied macht (wobei das Standardsystem auch gut ist).