Beiträge von cr0i

Darf man fragen was du dafür benutzt?

Klar darf man ;)

Der Dongle heißt WiCAN von meatPi:

meatpiHQ/wican-fw (github.com)

Er hat ein WLAN Modul und unterstützt direkt MQTT.

Mit der neuesten Firmware kann er nun auch selbst die Abfragen machen und versenden ohne ein zusätzliches System oder man nutzt eine Anbindung an HomeAssistant.

Demnächst kommt eine Pro Version, die dann auch LTE-Module unterstützt, dann sind weitere Lösungen möglich.

Bei der Bestellung über Mouser aufpassen: Es sind Netto-Preise angegeben, der Versand erfolgt ab 50€ Versandkostenfrei, so dass man am besten zu zweit bestellt.

Meine openWB Wallbox unterstützt direkt das Schreiben des SoC per MQTT. Die Konfiguration sieht dann so aus:

SoC: MeatPi WiCAN + Manueller SoC (AutoPID) - openWB Forum

So läuft die gesamte Lösung 100% Cloud free. :)

Gibt es eine Möglichkeit die OBD Portüberwachung der Alarmanlage zu deaktivieren?

Ich möchte gerne bei abgeschlossenem Born den SoC für meine Wallbox per OBD Dongle überwachen. Dabei geht aber leider der Alarm los.

Komplett deaktivieren der Alarmanlage soll wohl mit obdeleven gehen, wie ich gelesen habe.

Ich versuche seit ca. 14 Tagen das per Chat (PreSales) bei obdeleven.com herauszubekommen, das Gespräch ist aber leider etwas zäh...

Wenn ich mir sowieso einen obdeleven Dongle mit Pro Abo hole, dann noch eine Zusatzfrage, falls das jemand weiß:

Wenn ich das Auto parke (P-Taste drücke), soll direkt das Autoradio aus gehen, nicht erst, wenn ich den Hintern kurz hebe. 8o

Ist das ggf. codierbar?