Wie gesagt, beim Kia zu nem anderem Auto klappt das laut YT-Testvideo.
Beiträge von Bavarianborn
-
-
@Matt, alles richtig was Du sagst. Aber ich kaufe mir 100% des Akkus und nicht nur den Bereich 10-90%. Denn die Hersteller berechnen ja auch 100 und nicht 80%. Und man kann nicht von jedem Kunden ein Studium in Akkukunde verlangen.
Man stelle sich vor, Apple würde ab dem IPhone 14 sagen, nur noch einmal pro Monat auf 100% laden. Der Aufschrei wäre riesig und Apple vermutlich in den roten Zahlen.
Also ich gehe jede Wette ein, dass man hier vor Gericht recht bekommen würde. Schließlich wird WLTP mit 100% angegeben. Der Akku ist ja brutto 62 kwh, nutzbar nur 58 kwh. Somit sind 100% Anzeige eh schon nur 93,55%.
-
-
Ins Haus einspeisen ok, aber ich finde es viel interessanter einem anderen E-Auto damit „Starthilfe“ zu geben, falls der leer wurde. Oder um unterwegs mal ein Gerät zu betreiben, z. B. nen elektr. Rasenmäher auf nem Grundstück ohne Strom oder ne kleine Kaffeemaschine für unterwegs (z. B. ne einfache Nespresso).
-
Bei mindestens Kia kann man von einem Auto zum anderen Auto „umladen“ oder einen Schukostecker anschließen und damit dann z. B. ne Kaffeemaschine betreiben mit dem Auto-Akku.
-
Gibt hier bereits einige mit SW 3.0
-
-
Der zeigt doch kurz das User-Menü bin ich der Meinung.
-
2022 CUPRA Born FULL Infotainment GUIDEThe new 2022 CUPRA Born is the first EV from CUPRA; This is a FULL GUIDE to the infotainment system on the car. Check out the FULL REVIEW: https://youtu.be/J...youtu.beHier ein Video auf YT wo die SW 3.0 gut erklärt wird. Ist englisch, aber sehr gut verständlich. Vor allem sieht man, dass Alexa eingebunden werden kann 👍👍👍👍
-
Aber eigentlich ist das fair. So hat jeder Kunde den selben Preis.