Beiträge von Bavarianborn

    Wie willst du das „einfach“ nachrüsten? Im M fehlen ja sämtliche notwendige Kameras vorn und auf der Seite. Ich glaube das ist recht aufwendig und ob sich das dann lohnt 🤷🏼‍♂️

    Ich kann bei der HUK sowohl ARM als auch mit ASO den Born finden. Mein Händler sagte ich solle die Versicherung mit ASO abschließen damit er zulassen kann. Wird also dann wohl neues Produktionsdatum haben, das kommt mit der EG von dir genannt zeitlich gut hin. Mir wurde die FIN etwa Ende Februar mitgeteilt. Stand aber dennoch auf Halde, das Pilot L.


    Es handelt dich um die Herstellerbezeichnung ASO7593 bezeichnet den Cupra Born 58 kwh. Das steht in D im Fahrzeugschein. Darüber wird die Versicherungseinstufung klassifiziert und man damit auch Fahrzeugteile bestellen.

    Kann man - wurde in der FB-Gruppe erwähnt - tatsächlich an der TSN den ausgelieferten Softwarestand erkennen? Es gibt ja ARM7593 und auch ASO7593. Die neueren scheinen ASO zu haben (meiner wohl auch laut Händler).

    Die ganze Umweltplakette ist albern. Gott sei Dank wird das in Bayern nur in wenigen Städten genutzt. Es gibt ja quasi kaum Autos, die nicht grün sind. Und alle mit E-Kennzeichenmöglichkeit sind sowieso grün.

    Wenn es nicht so funktioniert wie es soll, dann ist es nicht so, sondern dann dürfen sie es nicht verkaufen. Wir reden hier von einem mind. 37.000€ teuren Fahrzeug eines Weltkonzerns. Sorry, aber die App gehört dazu und hat zu funktionieren und nicht „es ist halt so“.


    Wenn sich das Mail-Programm auf einem Smartphone nicht nutzen liese, wäre es dann auch so? Dann würde ganz schnell ein Update kommen beim Handyhersteller. Aber wir reden von einem Preisunterschied von 36.000€ zwischen Handy und Auto. Und wir reden im Jahr 2022, wo mein Kühlschrank selbstständig Sachen nachbestellt oder ich aus Djerba meine Jalousien zu Hause schließen kann.


    Sorry, aber dieses Understatement kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es mal hängt, ok, es ist software, das darf passieren. Wenn das mal nen Tag nicht geht weil die Server überlastet sind, nicht schön, aber sei es drum.


    Aber wenn beworbene Sachen nicht gehen, dann bin ich raus.


    Ich bin ja gespannt, bekomme meinen nächste Woche. Ich hoffe ich zähle zu den paar gewürfelten, bei denen die Software läuft.


    BornOwl ich will überhaupt nicht streiten, jeder sieht es anders und es gibt wichtigeres als ne App. Mein Skoda kommt wunderbar ohne sowas aus. Aber es wäre schon toll, wenn Cupra langsam im Jahr 2022 ankommen würde.

    Navidaten ans Auto senden ging bereits bei meinem Audi Q5 aus 2014(!!). Also wir reden von einem 8 Jahre alten Auto.


    Es ist einfach nur peinlich - und da gibt es nichts schönzureden - dass Cupra (beim ID3 als „Renterauto“ - die Zielgruppe ist dort 59+ -würde ich es noch teils nachvollziehen) es nicht schafft eine einfache App zu programmieren. Und ja, man braucht es nicht, aber es wird beworben (genau damit machen sie ja Werbung für den Born) und es wird mitbezahlt.


    Den Born braucht man auch nicht - zum Auto fahren reicht ein Polo oder was auch immer. Aber wir haben den Born und dann gibt es da meiner Meinung keine zwei Meinungen.


    Bytheway schafft es Peugeot beim e208 und Fiat beim 500e auch sowas hinzukriegen. Und mein Kollege hat 0 Probleme oder Einschränkungen mit dem Peugeot. Das geht reibungslos.

    War es feucht, nass? Dann kann es mal auch nicht funktionieren, gleiches im Winter. Also zumindest bei meinem Audi, bei dem (Aussage Audi) unter 5 Grad die Türgriffe nicht reagieren müssen. Mein Skoda schafft es dagegen bei jeder Witterung.