Beiträge von BornVZ

Update Termin eins:

Hallo, der Händler (kleiner VW Betrieb in Duisburg) hat sich aufwändig mit der Fehlersuche beschäftigt. Analyse ist der rechte hintere Stossdämpfer. Dieser ist aber aktuell nicht bestellbar, da dieser nicht im System zum VZ zugeordnet werden kann. Wurde jetzt direkt an Cupra gesendet und angefragt. Zudem steht ein weiterer Termin zur Reparatur meines Sabelt Fahrersitz an. Schein irgendwas in der Lehne defekt/locker zu sein. Sollte das nicht repariert werden können, wird der Sitz getauscht. Berichte nach dem Werkstatttermin noch einmal.

Die komplettwinterreifen für 920,- würde ich aber auch gerne mal sehen wo die her sind

Von Emil Frey habe ich meinen aktuellen Formentor (auch über CB). Für den Born konnte er mit leider kein gutes Angebot machen.

btw, das Zitieren musst du aber noch üben. ;)

Geübt, ich wusste nicht, wie ich es richtig mache, sry an alle dafür 😉 Genau, das war über CB ganz kurz im Angebot.

Ein paar User müssen aber auch mal meinen Beitrag mit den Kosten für die Winterreifen richtig lesen. 920€ für 20“ sind recht normal. Winterkompletträder sind natürlich viel teurer.

wie komme ich für 920 Euro an Winterkompletträder für den VZ?

Das Thema hält mich gerade davon ab, den VZ für 24 Monate zu leasen. Die Kosten für GJR oder Winterräder stehen für mich in keinem Verhältnis.

Ich hatte Winterreifen geschrieben, nicht Winterkompletträder. Das hat du falsch zitiert.

Guten Abend. Ich habe meinen VZ gewählt, da er mit 240€, 10TSd Kilometer / Jahr auf 24 Monate im Leasing nur 30€ über dem Modell mit kleiner Batterie lag. Alleine mit einer größeren Batterie lag der kleine bei über 240 €. Ich bin mit der Basisausstattung mehr als zufrieden, die Sitze sind fantastisch, auch auf Langstrecke. Der Verbrauch lag vom März bis jetzt bei etwas über 16 kWh/100 km. Man kann den starken Motor wirklich effizient und wirtschaftlich fahren. Die Farbe und ein Paket mit der Rückfahrkamera habe ich mir dazu gegönnt. Jetzt kamen noch 920 € für Winter Reifen dazu. Abholung waren 1150 € in Wolfsburg. Ich finde mit dem VZ hat man schon eine Menge Mehrwert und natürlich auch ein wenig Style Faktor.😉 Wie immer sind solche Entscheidungen natürlich individuell und persönlich.

IMG_8828.jpgHallo in die Runde. Mein VZ macht mir seit den kalten Tagen und 8000km seit März die ersten kleinen Sorgen. Es gibt ein ständiges klappern/poltern auf unebenen Straßen. Habe das Auto komplett leer geräumt, es ist schwierig zu orten. Die hintere Carbon Verkleidung im Fahrersitz ist anscheinend innen gebrochen. Memory funktioniert ab und an nicht. Am Donnerstag steht ein Werkstatttermin an. Auch der Fensterheber Fahrerseite rattert beim runterfahren. Bin mit dem Daumennagel am Lenkrad innen hängengeblieben, direkt ein Stück Leder ab🙈 sehr sehr empfindlich. Leider empfinde ich die ganzen Klappergeräusche mittlerweile als störend, bei einem Auto für laut Liste 56K ein Witz.

Bin gespannt was der Händler dazu sagt… Berichte dazu gerne

Hallo, ich habe mir auch die originale Matte ohne doppelten Ladeboden bestellt, im Angebot zu 85€ mit satten, etwas über 20€ Versand. Die Ecken am Ende des Kofferraums werden von fast allen aftermarket Matten abgedeckt, leider nicht von der originalen. Der Versand wurde leider recht verdeckt angezeigt und der Bestellfinger war leider zu schnell. Würde ich kein zweites Mal bestellen.

Gruß aus Duisburg

Hi,

Born VZ Pilot M, Dark Forest

Bestellt über Mitarbeiterautohaus 11/24

24 Monate

10 TKM im Jahr +/-2,5 TKM

1250€ Überführundskosten

Ohne Leasingsonderzahlung

Leasingversicherung und Wartungspaket

Abholung in der Autostadt,Rückgabe in Stuttgart

300,04€

Hallo Forumsmitglieder, nachdem ich hier seit einigen Monaten mitgelesen habe und leider viele negativen Erfahrungen dabei waren, wollte ich gerne etwas positives berichten. Bestellt habe ich den Born VZ mit Pilot M Paket in Dark Forest am 08.11.24 zum Wunsch Liefertermin, März. Der Born war bereits im Januar fertig gestellt ! Die Abholung war jetzt am Sonntag den 9. März. Alles lief wie geplant. Er war zu 100 % aufgeladen und die Reichweite war mit 500 km angegeben. Diese konnte ich auf dem Heimweg auch nachweislich schaffen. Überhaupt bin ich mit dem Verbrauch von unter 16 kWh aktuell sehr zufrieden. Das ganze Fahrzeug macht einen super Eindruck und lässt sich Mega fahren.

Ich finde das, wenn man sucht, immer etwas findet, was man bemängeln kann. Aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.

Das Leasing kostet mich 300,04€ im Monat, 24 Monate Dauer, 10Tsd Km/Jahr. Bestellung lief über das Mitarbeiterautohaus und einem großen Autohaus an der Küste😉

Einzig die Kommunikation und der komplette Ablauf per E-Mail haben zwischenzeitlich ein wenig genervt, da sich circa zehn verschiedene Sachbearbeiter mit der Sache beschäftigt haben.

ich hoffe, ich konnte euch ein positives Feedback geben und euch ermutigen, einen Born anzuschaffen 👌

Gruß aus Duisburg