Beiträge von BornVZ

Guten Abend. Ich habe meinen VZ gewählt, da er mit 240€, 10TSd Kilometer / Jahr auf 24 Monate im Leasing nur 30€ über dem Modell mit kleiner Batterie lag. Alleine mit einer größeren Batterie lag der kleine bei über 240 €. Ich bin mit der Basisausstattung mehr als zufrieden, die Sitze sind fantastisch, auch auf Langstrecke. Der Verbrauch lag vom März bis jetzt bei etwas über 16 kWh/100 km. Man kann den starken Motor wirklich effizient und wirtschaftlich fahren. Die Farbe und ein Paket mit der Rückfahrkamera habe ich mir dazu gegönnt. Jetzt kamen noch 920 € für Winter Reifen dazu. Abholung waren 1150 € in Wolfsburg. Ich finde mit dem VZ hat man schon eine Menge Mehrwert und natürlich auch ein wenig Style Faktor.😉 Wie immer sind solche Entscheidungen natürlich individuell und persönlich.

IMG_8828.jpgHallo in die Runde. Mein VZ macht mir seit den kalten Tagen und 8000km seit März die ersten kleinen Sorgen. Es gibt ein ständiges klappern/poltern auf unebenen Straßen. Habe das Auto komplett leer geräumt, es ist schwierig zu orten. Die hintere Carbon Verkleidung im Fahrersitz ist anscheinend innen gebrochen. Memory funktioniert ab und an nicht. Am Donnerstag steht ein Werkstatttermin an. Auch der Fensterheber Fahrerseite rattert beim runterfahren. Bin mit dem Daumennagel am Lenkrad innen hängengeblieben, direkt ein Stück Leder ab🙈 sehr sehr empfindlich. Leider empfinde ich die ganzen Klappergeräusche mittlerweile als störend, bei einem Auto für laut Liste 56K ein Witz.

Bin gespannt was der Händler dazu sagt… Berichte dazu gerne

Hallo, ich habe mir auch die originale Matte ohne doppelten Ladeboden bestellt, im Angebot zu 85€ mit satten, etwas über 20€ Versand. Die Ecken am Ende des Kofferraums werden von fast allen aftermarket Matten abgedeckt, leider nicht von der originalen. Der Versand wurde leider recht verdeckt angezeigt und der Bestellfinger war leider zu schnell. Würde ich kein zweites Mal bestellen.

Gruß aus Duisburg

Hi,

Born VZ Pilot M, Dark Forest

Bestellt über Mitarbeiterautohaus 11/24

24 Monate

10 TKM im Jahr +/-2,5 TKM

1250€ Überführundskosten

Ohne Leasingsonderzahlung

Leasingversicherung und Wartungspaket

Abholung in der Autostadt,Rückgabe in Stuttgart

300,04€

Hallo Forumsmitglieder, nachdem ich hier seit einigen Monaten mitgelesen habe und leider viele negativen Erfahrungen dabei waren, wollte ich gerne etwas positives berichten. Bestellt habe ich den Born VZ mit Pilot M Paket in Dark Forest am 08.11.24 zum Wunsch Liefertermin, März. Der Born war bereits im Januar fertig gestellt ! Die Abholung war jetzt am Sonntag den 9. März. Alles lief wie geplant. Er war zu 100 % aufgeladen und die Reichweite war mit 500 km angegeben. Diese konnte ich auf dem Heimweg auch nachweislich schaffen. Überhaupt bin ich mit dem Verbrauch von unter 16 kWh aktuell sehr zufrieden. Das ganze Fahrzeug macht einen super Eindruck und lässt sich Mega fahren.

Ich finde das, wenn man sucht, immer etwas findet, was man bemängeln kann. Aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.

Das Leasing kostet mich 300,04€ im Monat, 24 Monate Dauer, 10Tsd Km/Jahr. Bestellung lief über das Mitarbeiterautohaus und einem großen Autohaus an der Küste😉

Einzig die Kommunikation und der komplette Ablauf per E-Mail haben zwischenzeitlich ein wenig genervt, da sich circa zehn verschiedene Sachbearbeiter mit der Sache beschäftigt haben.

ich hoffe, ich konnte euch ein positives Feedback geben und euch ermutigen, einen Born anzuschaffen 👌

Gruß aus Duisburg

Hallo, ich komme vom VW Tiguan 2.0 TSI, 179 PS aus 2012, 146TKM, den ich seit 2016 fahre. Ich habe noch kein besseres Auto besessen. Einfach so gut wie keine Ausfälle und Reparaturen gehabt. Alles was ich so Probe gefahren habe, war im Gegensatz zu meinem Tiguan eher Notlösungen, für sehr viel Geld. Dann kam das sehr gute Leasingangebot für den Born. Da ich mir keine Finanzierung für bis zu 8% ans Bein binden wollte, für z.B. einen BMW X1, versuche ich mich jetzt in die Welt des elektrofahrens einzulassen. 24 Monate lang.

Hallo zusammen,

auch ich habe mich intensiv vor der Bestellung mit dem Thema Winterreifen auf dem VZ beschäftigt. Leider waren die Info‘s seitens Händler / Cupra Hotline recht mager. Da ich den VZ für 24 Monate über das ,,Mitarbeiterautohaus“ geleast habe, möchte ich die Zusatzkosten so gering wie möglich halten. Die Auslieferung soll Ende März stattfinden, so das ich bei der Abholung in Wolfsburg erstmal keine Winterreifen brauche/hoffe ich 😉

Wenn es dann soweit ist, werde ich auf 20“ Winterreifen umsteigen, die originalen Felgen bleiben dabei im Einsatz. Für die zwei Winter, möchte ich ungern Kompletträder kaufen.

Gruß aus Duisburg