Beiträge von baby.born

Kommt drauf an, was für Dich neu ist. Decodieren des Anmeldedialogs geht schon seit längerem, allerdings bekommst Du dann keine SW-Updates mehr und die Apps aus diesem Car Store gehen nicht mehr (ob auch die Kartenupdates betroffen sind, weiss ich nicht). Habe es dann wieder aktiviert, weil mir die Nachteile zu groß erschienen....

Also was da seit "längerem" wegzucodieren gäbe - interessiert mich. Sicher dass es NICHT um die alte zeitgesteuerte Verzögerung ging? Denn SW-updates gibt es sicher jahrelang nicht beim CUPRa, ist ja kein Tesla, leider 😎

Und FALLS- denke ich kann man auf die Updates wahrscheinlich getrost verzichten...

Hy, leider auch foren-übergreifend bei ID und Skoda gleiche thematik.. Einzig scheint bei Audi nicht das Problem, oder die Autos nicht die SW zu haben.

Überlege mir wenn Zeit und vcds + obd11 am Auto habe intensiv zu forschen ob man nicht ggflls den "Gast" User löschen könnte- dass es nur den Hauptnutzer noch hätte plus den Eintrag der privacy anpassen....

Was mich auch noch anknabbert ist dass scheinbar niemand das keyless nach-vodiert hat, oder konnte? Soweit einschätzbar geht es wohl ausschließlich über den FB Transponder der im Innenraum wfs abnimmt, also auch kessy in Fzg ohne keyless entry??

Sodele, Zwischenfrage , da das Anmelden/Bestätigen unverändert nervend und unlogisch...

Gibt's was neues, ggflls in Richtung decodieren? Werde mir wohl demnächst auch obdEleven für einige -scheinbar behebbare- Patzer im Born anschaffen.

Quasi "natürlich" muss es dort eine Chance aus dauerhafte Fahrmodus geben usw, erwarte auch die (leider von Jahren Teslafahrens) verwöhnte automatische Schließen bei Entfernen sowie Korrektur kleinerer faux pas.

Das mit dem Anmeldeknöpfchen ist total bekloppt und nervig.

Greets, bb