Die Tage ohne Mängel TÜV bekommen mit gut 46K KM auf dem Tacho. Selbst die TÜV Diagnose Software hat keine Möglichkeit das Auto ohne Fahrer in Fahrbereitschaft zu halten und die Feststellbremse offen zu lassen, da mussten die mit 2 Mann ran🙈
Beiträge von ELauch
-
-
Auch das ist falsch. Da wird rein gar nichts vorkonditioniert. Woher kommen diese falschen Infos?
Bei Auslieferung 2022 wurde mit dem damaligen SW Stand der Akku bei entsprechend niedrigen Temperaturen auf ~ +8Grad aufgeheizt, dies hatte weitere Reichweitenverluste verursacht. Die Schwelle wurde dann mit einem SW Update auf 0 Grad reduziert um Energie zu sparen und mehr Reichweite im Winter zu generieren.
Also kann auch ein älterer Born sehr wohl die Batterie aktiv (vor) heizen - aber ob der technische Rahmen dazu ausreicht den Akku zum Schnellladen mit voller Ladeleistung im Winter bei niedrigen Außentemperaturen entsprechend vorzuheizen - keine Ahnung!
-
Offensichtlich haben die verschiedene Akkukapazitäten, da sollte man schon wissen wie die persönlichen Anforderungen zum täglichen Gebrauch sind.
-
Ist bei mir auch schon immer so gewesen.
ist bei uns schon immer so
beim Vorklimatisieren geht die Sitzheizung an - Lenkradheizung erst beim StartBei unserem Born war es definitiv anders, Vorklimatisierung an = Lenkradheizung mit an (bei entsprechender Außentemp.
Stimmt, ist nicht wirklich schlimm, aber dann doch scheinbar ein Bug in der Update SW.
-
Moin,
ich habe vor ein paar Wochen das Update für die Lenkradheizung erhalten. Stufe 2 und 3 finde ich nach wie vor zu warm, sind aber spürbar kälter geworden.
Aber seit dem Update wird die Lenkradheizung beim Vorklimatisieren nicht mehr warm und schaltet sich erst bei Fahrzeugstart automatisch ein.
Kann wer den Fehler bestätigen der das Update bekommen hat? Die SItzheizung schaltet sich nach wie vor automatisch ein.
Mein Born ist aus 08/22 und hat 3.2,1 als Softwarestand, das aktuelle Update wurde mir OTA bisher nicht im Auto angezeigt.