In meiner Mail von Cupra DE vom November 25 war ausdrücklich beschrieben, dass die Connect Plus Dienste nun in Connect enthalten sind. Ich fand die Mail aber auch unklar formuliert, da die Dienste in Connect Plus nirgendwo beschrieben waren/sind und auch keine Laufzeit angegeben wird.
Alle mit einem ab Mitte 2025 gebauten Fahrzeug müssen sich aber für die nächsten 10 Jahre wohl keine Sorgen um das Thema machen.
Bei mir steht noch „Vertrag läuft ab 19.04.2026“. Ich hoffe sie ändern das noch, denn ich habe keine Lust den Service noch für ein weiteres Jahr zu bezahlen
Wo steht das? Ich bin in der App und im Auto eigentlich alle Menüpunkte durchgegangen, aber die Informationen konnte ich nicht finden.
Die erweiterten Dienstepakete CUPRA CONNECT stehen für 10 Jahre kostenfrei zur Verfügung, beginnend mit der Fahrzeuggarantie. Gültig für alle Kunden, die ab dem 16.07.2025 ein fabrikneues Fahrzeug der Marke CUPRA ab Werk bestellt haben.
Alle mit aktivem 3 Jahre Connect werden aber auch automatisch auf 10 Jahre verlängert, da Connect und Connect Plus zu einem Service zusammengelegt wurden. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Mail dazu von Cupra bekommen mit
"Wir haben es dir einfach gemacht: Deine CONNECT-Lizenz wurde automatisch und kostenlos verlängert. Ab jetzt sind alle Services, die vorher in CONNECT PLUS drin waren, Teil deines CONNECT-Pakets."
Hatte meinen Born im Juli abgeholt, also noch vor der Umstellung.
Kann man die verbleibende Restlaufzeit von Connect irgendwo nachschauen?
Einzige Quelle zur Verlängerung von Bestandskunden, die ich gefunden habe, ist das hier von einem Autohaus:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So hab echt nen gutes Angebot bekommen für den Kauf, jetzt ist die Frage zuschlagen oder nicht und nehme ich noch 1-2 Dinge dazu oder nicht beim lokalen Händler zu dem ich laufen kann.
Schwanke noch ob ich Headup und/oder Smart Ambient dazunehme, sowie beim 60er DCC.
Ist der 60er mit Edition Dynamic überhaupt noch bestellbar? Aus dem Konfigurator ist er verschwunden seit einigen Tagen.
Die automatische Bestellstatusabfrage konnte jetzt mein Fahrzeug nicht mehr finden. Der Experte hat mir geschrieben, dass das Fahrzeug jetzt beim Händler steht. Dieser gibt aber keine Info beim Fahrzeugempfang.
Die Kommunikation mit diesem Autohaus ist echt semi und nicht empfehlenswert. Ich hoffe das AH freut sich auch so sehr auf die tolle Google Bewertungen wie ich.
Haha, so geht es mir auch. Ich warte aber lieber noch bis nach der Leasingrückgabe mit meiner Bewertung. Scheint bei Cupra anscheinend noch ganz gut zu laufen, wenn man sich das als AH leisten kann.
Heute die Online Zulassung durchgeführt und jetzt heißt es warten auf die Papiere und auf den Abholtermin nächste Woche, bin gespannt wie ein Bettlaken.
Kennzeichen hab ich auch online bestellt, da viel günstiger als vor Ort und hatte schon lange mein Wunschkennzeichen reserviert
Gut zu hören, dass das mit der Online Zulassung so geklappt hat. Dann bin ich mal optimistisch, dass das bei mir auch gehen wird.
Dein E-Mail-Verlauf ist identisch zu meinem - mit dem Unterschied, dass sich bei mir immer noch niemand gemeldet hat, dass das Auto da ist, obwohl es laut Concierge längst angeliefert wurde. Augen auf bei der Auswahl des AH. Es hätte mir schon eine Warnung sein sollen, dass sie dort den Unterschied zwischen kW und kWh nicht kannten...
Während ich auch auf den Anruf warte, eine Frage zur Online-Zulassung bei Leasing: geht das inzwischen? Hier wurde mehrfach berichtet, dass der Brief direkt zur Zulassungsstelle geschickt wird. Mein AH meinte, dass sie den Brief bekommen und mir dann die Daten durchgeben können. Läuft das wirklich je nach AH unterschiedlich?
Ich habe nun erfahren, dass mein Born in KW23 gebaut werden soll und es 1-2 Wochen zu Fertigstellung dauern wird plus dann noch Lieferzeit zum AH
Mir wurde heute auch KW23 vom Concierge angekündigt, allerdings mit 4 Wochen Produktionsdauer plus Transportzeit. Anscheinend ist meiner komplizierter zu bauen