Bei AMS gibt es ein paar neue Bilder und Infos zum Facelift: https://www.auto-motor-und-spo…l-jetzt-den-raval-machen/
Beiträge von Laxor
-
-
Die automatische Bestellstatusabfrage konnte jetzt mein Fahrzeug nicht mehr finden. Der Experte hat mir geschrieben, dass das Fahrzeug jetzt beim Händler steht. Dieser gibt aber keine Info beim Fahrzeugempfang.
Die Kommunikation mit diesem Autohaus ist echt semi und nicht empfehlenswert. Ich hoffe das AH freut sich auch so sehr auf die tolle Google Bewertungen wie ich.
Haha, so geht es mir auch. Ich warte aber lieber noch bis nach der Leasingrückgabe mit meiner Bewertung. Scheint bei Cupra anscheinend noch ganz gut zu laufen, wenn man sich das als AH leisten kann.
-
Heute die Online Zulassung durchgeführt und jetzt heißt es warten auf die Papiere und auf den Abholtermin nächste Woche, bin gespannt wie ein Bettlaken.
Kennzeichen hab ich auch online bestellt, da viel günstiger als vor Ort und hatte schon lange mein Wunschkennzeichen reserviert
Gut zu hören, dass das mit der Online Zulassung so geklappt hat. Dann bin ich mal optimistisch, dass das bei mir auch gehen wird.
Dein E-Mail-Verlauf ist identisch zu meinem - mit dem Unterschied, dass sich bei mir immer noch niemand gemeldet hat, dass das Auto da ist, obwohl es laut Concierge längst angeliefert wurde.
Augen auf bei der Auswahl des AH. Es hätte mir schon eine Warnung sein sollen, dass sie dort den Unterschied zwischen kW und kWh nicht kannten... -
Während ich auch auf den Anruf warte, eine Frage zur Online-Zulassung bei Leasing: geht das inzwischen? Hier wurde mehrfach berichtet, dass der Brief direkt zur Zulassungsstelle geschickt wird. Mein AH meinte, dass sie den Brief bekommen und mir dann die Daten durchgeben können. Läuft das wirklich je nach AH unterschiedlich?
-
Hat nun doch geklappt einen Menschen zu befragen

Ich habe nun erfahren, dass mein Born in KW23 gebaut werden soll und es 1-2 Wochen zu Fertigstellung dauern wird plus dann noch Lieferzeit zum AH
Mir wurde heute auch KW23 vom Concierge angekündigt, allerdings mit 4 Wochen Produktionsdauer plus Transportzeit. Anscheinend ist meiner komplizierter zu bauen

-
Ich habe meinen Born Ende November mit Abnahme am 1.7. (nach Ablauf des vorherigen Leasings) bestellt. Die Welcome to the tribe Mail kam dann am 10. Dezember. Seither habe ich allerdings nichts mehr gehört, im Concierge steht der Status auf "Bestellt". Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Fahrzeug normal bestellt wird und dann ggf. noch etwas auf dem Hof steht (so wurde es mir auch vom Händler erklärt). Nachdem jetzt 4 Monate nichts passiert ist, scheint die spätere Auslieferung aber wohl auch bei der Produktionsplanung einzufließen. Hat jemand Erfahrung dazu, wie das bei Cupra läuft?