Beiträge von Marco_B

    Hab eben, als ich zufällig bei unserem Händler vorbei gekommen bin mal spontan angehalten.

    Da scheinen auch ein paar angekommen zu sein.

    Und der linke könnte theoretisch unser sein. Laut letzter Info von meinem Händler Anfang letzter Woche wäre er fertig und bereit zum Transport.

    Aber mal abwarten

    Auf jeden Fall kommen anscheinend so nach und nach welche an :thumbup: IMG_3490_2.JPG

    Gute Nachrichten auch für uns ...

    Ich habe vorhin mal unseren Händler nach dem Status gefragt.

    Wie beim letzt mal hat er innerhalb einer halben Stunde geantwortet.


    Und siehe da ... unser Fahrzeug ist produziert und für den Versand angemeldet.


    Bestellt haben wir KW 02/22

    bei Bestellung genannter Liefertermin war August ´22


    Und laut Händler sollen wir ihn nun innerhalb von 3-6 Wochen haben.


    Da kann ich nicht klagen. :thumbup:

    In unsere Preisliste in Slowenien sind die 2 Differenzen zwischen Tech M und Tech L das IPA (Intelligent Park Assist) - diese ist nur in Tech L dabei und Antenne Verstärker (was immer das ist).


    Und ja, stimmt, du kannst das Tech L und Pilot L nicht zusammen konfigurieren. Aber komischerweise geht auch das Tech L und Pilot M nicht zusammen.


    Kommt aber das Tech L mit WAS (Protect Paket) immer mit, geht nicht ohne.

    Hmm ... Pilot M und Tech L scheint schon miteinander kombinierbar zu sein. Wir haben das Pilot M Pack bestellt und lat Auftragsbestätigung bekommen wir das Tech L kostenlos dazu !?!

    Mal eine Frage in die Runde. Wer von euch hat per Privat Leasing (in DE) bestellt? Wenn ja, habt ihr eine Bestätigung der Seat Bank bekommen?

    Hi
    Wir haben Mitte Januar den Born bestellt und die Leasingbestätigung der Seat Bank innerhalb von zwei Wochen direkt nach Hause bekommen.
    Die AB habe ich nach Rückfrage bei unserem Händler letzte Woche von ihm bekommen

    Genau. Je nachdem was du für einen Wechselrichter hast, ist alles, was du tun musst, die IP des Wechselrichters eintragen (ModbusTCP muss auf diesem aktiviert sein) - so zum Beispiel mit Solaredge und schon lädst du den PV Überschuss in deine Autos. Mit der Software Version 2.0 wird das ganze dann nochmals massiv flexibler.


    Sieht grad bisschen wild aus wegen den Wolken:
    2022-04-04 14_24_59-Window.png

    Das hört sich wirklich interessant an.
    Ich habe auch eine Elli Connect mit KFW-Förderung verbaut. Laut KFW muss die dann ja erstmal für ein paar Jahre benutzt werden :/
    Auf den Born warten wir noch, ebenso wie auf die PV-Anlage. Die soll aber Ende Mai, Anfang Juni montiert werden. Ist eine, wie im Beispiel von humtschi genannte Anlage von Solaredge mit Speicher.
    Aber leider aufgrund der geeigneten Dachfläche "nur" mit 6,8 KW Peak. Somit weit unter den 11KW mit denen die Elli den Born dann laden wird. Hieße ja, ich würde das Fahrzeug niemals mit reiner Sonnenenergie laden können
    Darum würde ich da gerne auch die Ladeleistung smart steuern können. Open WB scheint da gut geeignet zu sein, oder?

    Hallo zusammen.

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen unseren Händler nicht anzuschreiben, da er uns beim Kauf am 17.01.22 schon gesagt hat das es wohl bis 08/22 dauern könnte.

    Aber wenn man das hier so alles liest will man es doch irgendwann auch wissen, zumal wir bislang nur den Leasingvertrag aber keine Auftragsbestätigung erhalten hatten.

    Unser Händler hat dann auch wirklich schnell auf meine Mail geantwortet (innerhalb einer Stunde) und die Auftragsbestätigung vom 09.02.22 angehangen. Darin ist vermerkt das die Bestellung am 18.01.22 erfasst wurde.

    Und laut Auftragsbestätigung gibt es das Tech L Paket, welches wir nicht konfiguriert hatten nun kostenlos dazu.

    Und laut Informationen unseres Händlers ist das Fahrzeug für die KW 16/22 eingeplant. Seine Anmerkung "Die Angabe sei aber ohne Gewähr".
    Ich werde ihn in KW 17 nochmal ansprechen.

    Aber wenn es tatsächlich so kommt sind wir zufrieden. :thumbup: :)

    Hallo zusammen.

    Wir haben unseren Born zwar noch nicht, ich mache mir aber schon Gedanken wie ich das Ladekabel verstaue. Einen doppelten Ladeboden wird unser nicht haben.

    Ohne es jetzt noch 100%ig vor Augen zu haben ... geht vorne im nicht vorhandenen Frunk wirklich nichts?

    Ist es nicht möglich das Kabel vorne, verstaut in einem Netzbeutel "irgendwie" unterzubringen?

    Vielleicht hat es ja einer der glücklichen Besitzer schon versucht ;)

    Grüße

    Ich habe ebenfalls die Elli-Wallbox ....mit Förderung installiert. Wobei ich auf die Rückerstattung durch die KFW aktuell noch warte. :rolleyes:

    Sie hängt unterm Carport, daher ist es die Connect mit Zugriffsschutz via RFID-Karte geworden.

    Ein erster Probelauf mit dem Nachbars- ID3 war erfolgreich. Was aber direkt in der App aufgefallen ist ... die Lademenge wird nicht gezählt. Das kann dann nur die Pro-Variante.

    Darum habe ich mir für relativ kleines Geld den passenden Stromzähler (wie in der Pro verbaut) und das Verbindungskabel zu Platine besorgt und laut Anleitung aus einem anderen Forum eingebaut. Habe dadurch nun auch wohl eine Pro. ;)

    Habe es aber noch nicht testen können.

    Nun warten wir nur noch auf unseren Born ... was sich aktuell aber noch lange hinziehen dürfte. ;(

    Grüße ins Forum

    Hallo zusammen und schöne Grüße von einem Neuling ins Forum.

    Ist interessant hier mitzulesen.

    Wir haben unseren zukünftigen Born am 10.01.22 bestellt.
    Unser Verkäufer meinte, wir sollten erstmal von einer Lieferung ab August ausgehen.

    Darauf haben wir uns jetzt eingestellt. Werde auch erstmal nicht nachfragen. Habe mir vorgenommen nach dem geplanten Sommerurlaub, also Mitte / Ende Juli mal vorsichtig nachzufragen.
    Beste Grüße

    Marco


    Cupra Born 58kw - Aurora Blue

    19"Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen - SEAQUAL-Sitze - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack

    Bestellt: 10.01.2021

    Liefertermin: (hoffentlich) Q3/22