Beiträge von SchoC

    so wie ich gelesen habe, war nicht die batterie zuwenig geladen, sondern die Kapazität der 12volt Batterie war zu tief so das es für die 6h update nicht reichte.

    Wie gesagt an der Kapazität selbst kann es nicht liegen, da die neue sogar um 2Ah weniger Kapazität hat. Die neue hat aber bessere Ladehaltung und Ladeverhalten und deshalb wird diese immer mehr nutzbare Ah gespeichert haben.

    und was ich aus einem anderen Forum rausgelesen habe, sollten die Born's bereits eine Software Version installiert haben, die ein Werkstatt Besuch überflüssig macht, sprich es sollte alles OTA passieren.

    Ich werde mich hüten weiter von der SW Version 3.0 zu sprechen, was ich schon immer angenommen habe.

    Dagegen spricht aber die alte Batterie, die bei den ID3 ausgetauscht wird beim Update in der Werkstatt und in genau der Form auch beim Born noch verbaut ist.

    Ich habe wo gelesen, dass die ID3 zum Update in die Werkstatt müssen, unter anderem deswegen, weil eine unzureichende 12V Batterie verbaut ist. Diese würde für das 5-6h Update ev. nicht genug Kapazität haben und leer werden. Es soll die 51Ah zu einer 49Ah im Zuge des Updates getauscht werden.

    Nun ging ich davon aus, dass Cupra hier bereits die neue Batterie verbauen wird, aber ich habe gestern mal nachgesehen und bei meinem Born Alpha ist eine 51Ah Batterie verbaut.

    Die neue soll eine EFB sein = bessere Ladestromaufnahme, bessere Zyklen-Lebensdauer, Beständigkeit gegen Tiefentladung, Beständigkeit gegen Ladestände <100%, bessere Kälteperformance

    1 und 4 kann ich bestätigen, wobei 4 nichts mit ACC zu tun hat.

    Ich habe auch noch das umgekehrte Phänomen, dass wenn ich der bin der die Spur wechselt auch ACC in den Vordermann auf dieser Spur reinbeschleunigen würde.