Auch bei mir funktioniert es jetzt. ![]()
Beiträge von box2000
-
-
Heute kam eine Info vom Autohaus, dass die neue OCU zur Verfügung steht und verbaut werden kann. Ich bin gespannt...
-
Schade, dass die Überführungskosten maßlos übertrieben sind.
Warum ist das eigentlich so relevant? Ob jetzt die Raten höher sind oder die Überführung... am Ende zählt doch der Gesamtpreis.
Bei mir sieht es so aus:
Born 170 kW (bestellt mit 58 kWh, erhalten mit 60 kWh)
Vapor Grey
+ Privacy Glass
+ 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht
+ Tech M Pack
+ Cargo Pack
+ Below Zero Pack
+ Pilot XL Plus Pack
+ Wartung Plus
Laufleistung: 24 Monate mit 10.000 km/Jahr
Rate: 279 Euro (Mehr-Km: 9,16 Cent)
Überführung: 1.250 Euro
-
(…) sind nun laut Werkstattmeister nochmals weitere Onlineupdates und Kallibrierungen durchgeführt worden.
Sind diese Schritte irgendwo dokumentiert bzw. von Cupra vorgegeben?
-
Das Autohaus hat mich gerade angerufen: die neuen OCU wurden mit einer fehlerhaften Software ausgeliefert und dürfen nicht mehr verbaut werden. Mein Termin wurde abgesagt und ich muss warten, bis Cupra das Problem behoben hat.
-
In dem Dokument stand nur knapp „Tausch OCU“ (oder so ähnlich). Keine weiteren Anweisungen. Ich erwarte auch nicht, dass es danach funktioniert.
-
Komme gerade aus der Werkstatt. Die TPI ist am 06.03. zu 2077123-1 aktualisiert worden und sieht einen direkten Tausch der OCU vor. Die OCU sind aktuell auch verfügbar, nur die zwei notwendigen Tüllen müssen in Spanien bestellt werden. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
-
Alles anzeigen
Hallo nochmal,
die Lösung für mein Problem war wie folgt.
1) OCU getauscht
2) Die Backup Batterie wurde für 30min stromlos gemacht
3) Daraufhin wurde beim OCU Steuergerät eine neune Anpassung und Kalibierung durchgeführt
Viel Erfolg bei euren Seifenkisten...
Danke. Interessant wäre zu wissen, ob es den Tausch der OCU dafür zwingend braucht.
-
Als ich Freitag das Auto abgeholt habe, ist mir aufgefallen, dass die Privatsphäreneinstellung aktiviert ist, also die beiden Schiebeschalter für die Datenübertragung in den Einstellungen deaktiviert sind.
Nur eine Randnotiz, aber bei mir lassen sich die beiden Schalter nicht dauerhaft deaktivieren. Ich ändere es und nachdem ich in das Menü zurückgehe, sind beide Schalter wieder aktiviert.
-
Akuja wurde die OCU getauscht?