Beiträge von Born_Wild

    Also hier die versprochene Historie

    Hey Leute,

    Wisst ihr schon ob die Leute die im November bestellt haben, langsam ihren Wagen bekommen, oder sind die aus Oktober noch nicht abgearbeitet?

    Also ich hole morgen meinen Born ab.

    Bestellt Ende September / erste Oktober-woche :)

    Es geht also voran... Hatte meine Wartezeit Mal hier zusammengefasst ... Warte ich suche den Post.... Kommt gleich...


    Welche Konfiguration hat das Auto?

    Die Produktion des Born für den deutschen Markt begann in der 4./5. Kw 2022, sie endete in der 9. Kw 2022 und läuft jetzt langsam wieder an.

    Frag doch einfach einmal, wer seinen im September (mit Bestellbeginn in Deutschland) bestellten Born bereits hat und wer ihn noch nicht hat. Es soll dabei durchaus zu Lieferzeiten >9 Monate kommen ...

    Konfiguration siehe Signatur

    Moin Born_Wild,


    alle Punkte nach „Ende Februar Auto fertig“: ist das tatsächlich so eingetreten oder vermutest du „nur“, dass es so sein wird? Meiner hat bis zu diesem Zeitpunkt eine sehr ähnliche Geschichte. Nach dem Zustand „produziert“ passiert nun jedoch überhaupt nichts mehr.

    Hallo second_cupra,

    Ja, das ist alles so passiert 8)

    Also bis auf das abholen, warte jetzt gerade nur noch darauf, dass die Zulassungsstelle in die Gänge kommt.... Dann kann ich ihn Ende dieser Woche beim Händler abholen.

    Hallo zusammen,

    ich poste Mal meine Historie für die noch Wartenden, ist ja vielleicht ganz interessant:


    🔹Konfiguriert Ende September 2021

    🔹Bestellt mit Bestätigung erste Oktober-woche 21

    🔹 Dez 21 wollte ich Beats dazunehmen, Händler meinte, ich soll nichts mehr ändern, da Auto schon fest eingeplant für Produktion

    🔹Ende Dez/Anfang Januar Produktionstermin, wurde aber auf Februar verschoben (ohne Begründung, vermutlich Teilemangel)

    🔹Um den 10.feb 22 rum Produktion Born

    🔹Ende Feb 22 Auto fertig - 2-3 Wochen bis es beim Händler

    🔹Nochmal 1woche bis kfz Brief beim Händler

    🔹Nochmal 1woche für kfz Zulassung (?! Stadt Stuttgart benötigt dafür wohl so lang ?!)

    🔹Nächste Woche also Ende März kann ich das Auto abholen.


    Insgesamt also 6 Monate.

    Drücke die Daumen dass eure Autos auch bald kommen.

    Mal eine Frage zu fertigen Autos mit Freigabe zum Transport. Meiner soll Ende Februar freigegeben sein. Bis heute ist er aber offensichtlich nicht beim Händler eingetroffen.

    Hier waren schon Bestellungen aus Österreich die glaube ich schneller ausgeliefert wurden. Kann jemand von Euch ähnliches berichten?

    So, mal eine positive Nachricht in den Wartesaal:

    Händler hat heute angerufen, mein Born ist da! :)

    Nächste Woche kann ich ihn abholen.


    Selber konfiguriert, keine top view camera u Glück gehabt, dass er vor Werks-stillstand fertig wurde.

    Mal eine Frage zu fertigen Autos mit Freigabe zum Transport. Meiner soll Ende Februar freigegeben sein. Bis heute ist er aber offensichtlich nicht beim Händler eingetroffen.

    Hier waren schon Bestellungen aus Österreich die glaube ich schneller ausgeliefert wurden. Kann jemand von Euch ähnliches berichten?

    Meiner soll auch fertig sein u demnächst beim Händler ankommen.... Glaube ich allerdings auch erst wenn er anruft und mir sagt, dass ich ihn abholen kann ;)

    Ist Geschmacksache, klar, ich finde den hässlich, aber bin halt auch eher ein T1/T2 Fan :love:


    Viel wichtiger ist ja eigentlich, ob es sinnvoll ist, ein Schrank auf vier Rädern zu elektrifizieren U mit (schweren) Akkus Vollzugstopfen.


    Die Born-Größe ist mMn derzeit die einzig vernünftige E-auto Klasse, von daher sind wir hier im Forum schon auf dem richtigen Pfad :)

    Wenn ich mehr Kohle hätte, hätte ich auf den Buzz gewartet.

    Der gefällt mir sau gut.. https://www.20min.ch/story/das…ro-zeitalter-392482757099


    Die Bildschirme kommen mir bekannt vor :)

    Nur leider sieht der nicht mehr so aus wie in der Studie.... Naja, schau selbst....


    VW ID. Buzz wird am 9. März 2022 vorgestellt, so VW-Chef Diess
    Volkswagen wird den ID.Buzz am 9. März 2022 vorstellen. Das gab VW-Chef Diess nun per Tweet bekannt. Technisch soll der Elektro-Bus Neues bringen.
    insideevs.de

    Zulassungsstatistik .... Man muss ganz schön weit runterscrollen bis zum Born.... Ganze 75 Exemplare im Februar 😢


    Quelle: goingelectric

    Februar 2022

    reine Elektroautos

    • Tesla Model 3 3690
    • Tesla Model Y 2254
    • Fiat 500 1392
    • Hyundai Kona Elektro 1312
    • Renault ZOE 1101
    • Volkswagen ID.4 1033
    • Volkswagen ID.3 1023
    • BMW i3 BEV 974
    • Hyundai IONIQ 5 948
    • smart fortwo electric drive 921
    • Mini Cooper SE Elektro 855
    • Skoda ENYAQ 822
    • Volkswagen e-up! 746
    • Opel Corsa-e 702
    • Renault Twingo Electric 667
    • Audi Q4 e-tron 647
    • Audi e-tron quattro 615
    • Opel Mokka-e 587
    • Kia Niro EV 554
    • Mercedes EQA 440
    • Peugeot e-2008 434
    • smart forfour electric drive 392
    • Peugeot e-208 389
    • Mercedes EQB 376
    • Polestar 2 363
    • Mercedes EQC 350
    • Nissan Leaf 330
    • Ford Mustang Mach-E 309
    • Mercedes EQS 300
    • Citroën ë-C4 281
    • BMW iX 277
    • Porsche Taycan 272
    • BMW iX3 247
    • Volvo XC40 Recharge Elektro 234
    • Kia EV6 228
    • Opel Combo-e 206
    • BMW i4 200
    • Dacia Spring 186
    • Audi e-tron GT 182
    • MG ZS 150
    • Kia Soul EV 127
    • Mercedes EQV 126
    • Hyundai IONIQ Elektro 108
    • Mazda MX-30 94
    • Cupra Born 75