Beiträge von RobiRobs

Wie ist das mit der automatischen Verriegelung des Born? Ich dachte, der würde sich automatisch verschließen, wenn man es dann doch mal vergessen sollte, doch das passierte nicht.

Das funktioniert nicht zuverlässig. Bei mir ca. 80%, bei meiner Frau etwas häufiger, aber bei einem Arbeitskollege mit ID7 sogar noch unzuverlässiger ...

Ich hab vor 3 Wochen das Auto auf Werkseinstellung zurückgesetzt , und mich danach neu angemeldet. Hat nichts gebracht , außer das die Langzeitdaten genullt waren . Und klar , ich musste alle Einstellungen wieder neu erstellen.

Also ich hab bei mir im Dezember auf Werkseinstellung zurück gestellt und bei mir bleibt seitdem der Button an seiner Stelle. Wichtig ist vielleicht zu erwähnen dass man nichts mehr an diesem Drop-down Menü anpassen darf und dass man keine Einstellungen "zurück" synchronisiert falls man danach gefragt wird.

Muss man sich beim Werksreset nochmal neu anmelden? Keine Lust, dass dann die Hauptbenutzeranmeldung nicht mehr klappt ^^

Langsam nervt die Warnung jedoch so sehr, dass ich überlege eine Reset durchzuführen.

Den Account musst du nur neu mit dem Auto koppeln. Bei mir hat er nach kurzer Zeit gefragt, ob ich die Einstellungen wieder synchronisieren möchte und da habe ich paar Mal auf "Nein" getippt. Das hatte dann irgendwann aufgehört und seit dem: toitoitoi, ist der Button immer noch an Stelle :thumbup:

Hi badaboom,

bei uns fährt er auch nur in ca. 90% der Fälle in die richtige Position. Manchmal kommt er irgendwie durcheinander und fährt nicht so weit vor wie eingestellt (Höhe passt eigentlich immer)... Ein System konnte ich noch nicht erkennen, nur dass es zwischen den Benutzern wechseln immer richtig einstellt, und nur wenn man mal aus- und einsteigt, tritt es auf ...

Mein VZ mit den 235er Reifen bietet auch die ESP off Option, also liegt es wohl echt nur an den bestellten Reifen. War positiv überrascht bei der Übergabe des Autos das die Funktion verfügbar ist.

Hier auch, 235'er und ESP bietet "OFF" an, aber das brauche ich wohl nicht ... ;)

Ich würde mir auf einen Memorystick mal ein paar Frequenztestsequenzen in guter Qualität kopieren und dann testen.

Wenn es wirklich ein loser Kabelstrang oder eine lose Verkleidung ist bekommt man das relativ sicher raus, auch eine defekter Tieftöner lässt sich so einfacher identifizieren.

Das kann man ja dann ja pro Seite und vorne/hinten gezielt durchführen und auch so Unterschiede erkennen.

Ist einfacher als durch Musikstücke, da Resonanzen meistens bei bestimmten Frequenzen oder vielfachen davon Auftreten.

Ah danke, guter Tip :thumbup: