Beiträge von Piz909

    Hallo Wolfgang, nun 5 Monate später zahle ich immer noch fleissig meine Leasing Raten und es ist trotz Rechtsbeistand keine Lösung in Sicht .

    Hallo Wolfgang meine Posts wurden in meiner Forumsübersicht inzwischen gelöscht. Leider ist nach 5 Monaten kein Ende in Sicht! Meine Posts sind nicht mehr im Account aufindbar. ich erreiche Dich über deinen Benutzernamen. Es ist erstaunlich welchen Einfluss der Hersteller hat. Alternativ gerne Austausch über piz909@icloud.__. oder me. Ich kann hier nicht mehr schreiben, geschweigedenn dass ich dich hier erreiche!! Gerne PN


    Hallo Wolfgang,

    nun sind bereits acht Wochen vergangen, und mein Cupra Born steht noch immer in der Werkstatt, ohne dass eine Lösung gefunden wurde. Das Fahrzeug ist weiterhin nicht fahrbereit, und es scheint, als würde sich die Fehlersuche erheblich hinziehen. Besonders irritierend finde ich, dass Cupra für Rückfragen im Serviceportal offenbar mindestens fünf Tage benötigt, um überhaupt eine Antwort zu geben. Dadurch verzögert sich die Diagnose und Reparatur unnötig weiter.

    Aufgrund dieser Umstände habe ich inzwischen einen Anwalt eingeschaltet, um meine Rechte als Käufer durchzusetzen. Die gesetzte Nachfrist zur Mängelbeseitigung läuft morgen aus, und derzeit gehe ich davon aus, dass dies letztendlich auf eine Rückabwicklung des Kaufvertrags hinauslaufen wird. Diese Erfahrung hat mir zudem die Begeisterung für das elektrische Fahren gründlich verdorben. Sollte es tatsächlich zur Rückabwicklung kommen, werde ich mich wieder für einen Benziner entscheiden.

    Was mich an der ganzen Situation besonders erstaunt, ist die scheinbare Gleichgültigkeit der Hersteller gegenüber ihren Kunden. Cupra gehört schließlich zur VW-Gruppe, und von Volkswagen selbst kenne ich einen derart nachlässigen Umgang mit Kundenanliegen nicht. Es ist erschreckend zu sehen, wie unzureichend die Unterstützung im Garantiefall bei Elektrofahrzeugen ausfällt. Vielleicht sollte man tatsächlich in Betracht ziehen, künftig ein Fahrzeug aus den USA oder China zu kaufen, wenn europäische Hersteller ihre Servicequalität nicht in den Griff bekommen.

    VG Peter

    Hallo Wolfgang,


    dann hoffe ich mal auf meinen Händler!! Wo hast Du deinen gekauft? Gerne auch PN.

    Ich meinen im Raum Nürnberg? Ich finde die Masche mit dem Agenturmodell schon erstaunlich! Nun hat ein Händler nichts mit der Abwicklung zu tun. Ich wende mich in 14 Tagen an den Verbraucherschutz und mein Anwalt ist bereits involviert.

    Ich finde es erstaunlich da es offenbar kein Einzelfall ist und VW bzw. Cupra nicht auf das Problem reagiert.

    Unser Mechaniker sagte es sei anscheinend der Gangwahlschalter!!! Halte ich bei den Fehlermeldungen für ausgeschlossen.

    Am Montag steht angeblich die Diagnose. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    VG Peter

    Hallo Wolfgang,

    mir ist gestern das gleiche passiert, bei Kilometerstand 46 die identischen Meldungen. Ebenso Cupra Born VZ. Stand 3 Stunden auf der Autobahn. Service ist echt nicht gut. Ist Kannst Du mir sagen, was der Fehler war? Ist dein Cupra bereits repariert?


    Viele Grüße


    Peter