Hallo,
Noch etwas Nachlese zu meinem Beitrag #506. Nach dem Termin bekommen wir eine Mail von Cupra und sollten unseren Termin bewerten. Das haben wir getan und die Bewertung viel natürlich nicht sonderlich gut aus.
Kurze Zeit später rief Autohaus Dost Hildesheim von sich aus an und wollte über die Bewertung sprechen. Dabei kamen aber nicht wirklich neue Informationen heraus, außer eine Wiederholung, dass die Inspektion müsste so teuer ist, weil die Prüfgeräte und die zusätzlichen Ausbildungen so teuer sind. Wir kündigten an dann keine weiteren Termine zu machen, woraufhin geantwortet wurde "das sollten wir uns aber nochmal überlegen, weil wenn da ein Kulanzanspruch gestellt werden würde, dann würde ggf. die Kulanz vom Hersteller entfallen. Weil wir ja bei keiner Vertragswerkstatt gewesen wären".
Ein Verweis auf eure Erfahrungen hier im Forum zum Thema Inspektionskosten wurde quittiert mit "das kann gar nicht stimmen".
Viele Grüße,
Felix