Beiträge von peterzett

Vielen Dank für die Rückmeldungen, dann werde ich testweise mal auf individuell und Soft stellen. Luftdruck prüfen kann natürlich auch nicht schaden, ich war davon ausgegangen ich muss 3 Wochen nach Werksabholung noch keine Luft prüfen.

Vorher hatte ich den Skoda Enyaq, der war natürlich total unsportlich, aber den konnte ich in der Kurve besser einschätzen. Davor einen Golf GTI Performance ohne DCC, zwischen diesem Fahrwerk liegen Welten, der fährt sich in Kurven gefühlt 30kmh schneller als der Born.

Mit dem Born fährt man schön zügig in die Kurve, der ist schön straff, aber dann bewegt der sich einfach zu viel. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll.

Moin zusammen,

ich habe das 2025er Modell als Edition Dynamic mit 60KWh Akku und DCC. Ich finde den angenehm sportlich ausgelegt und es klappert nichts.

Aber: Ich finde die Kurvenlage auch im Cupra Modus eine Katastrophe, weil der wie schon beschrieben eine zu hohe Wankbewegung hat. Könnte sowas auch an Transportsicherungen liegen?

Weiß jemand ob es eine günstige Lösung gibt dies zu verbessern?

Hi zusammen,

ich lese hier interessiert mit, da ich für Juni einen Born bestellt habe, mit dem 60er Akku. Aktuell fahre ich einen Skoda Enyaq 50 und kann alles sehr gut nachvollziehen.

Mit den 150PS Enyaq und 51kwh Akku komme ich im Winter keine 200km mehr (Es sei denn ich würde von 100 auf 0% fahren). Das schlimmste habe ich erlebt als ich die letzten Tage meine Tochter in die 8km entfernte Schule gefahren habe. Für hin- und zurück, also 16km gingen 10% Akku drauf. Das war aber extrem wegen Kurzstrecke. Jahresdurchschnitt sind 18,6kw/h bei zügiger Fahrweise.

Ich hoffe nur ich komme zukünftig mit dem Born einen hauch weiter.