Das ist richtig aber man spricht da von einem Geldwerten Vorteil.
Das ist genauso als wenn dir dein Arbeitgeber ein Geschäftsauto
privat überläßt. Es sei denn der Arbeitgeber versteuert deine KM.
Das ist richtig aber man spricht da von einem Geldwerten Vorteil.
Das ist genauso als wenn dir dein Arbeitgeber ein Geschäftsauto
privat überläßt. Es sei denn der Arbeitgeber versteuert deine KM.
Lt. meinem Händler und auf der Cupra Seite sollen bis 120kwh
Ladeleistung gehen.
Habs aber noch nicht ausprobiert.
Hallo Jochen,
einige User wollen immer Vergleiche oder Vergleiche anstellen,
verstehe ich nicht und will es auch nicht verstehen.
Ich denke es geht hier um den Born und mit dem muß man sich
hier auseinandersetzen.
Nochmals dem Normalo, wie ich einer bin, langt eine Reichweite von ca. 300 km oder ein bischen mehr.
Ich fahre ja auch einen seit 3 Wochen.
Viele wichtiger ist es doch, wie schnell er lädt und wo kann ich am bequemsten laden ?
An der heimischen Wallbox oder am HPC sodaß ich, falls ich es brauche, am nächsten
Tag wieder die volle Reichweite habe.
Da interessiert mich kein Vergleich mit dem Tesla oder einem anderen E-Auto.
Wenn ich in den Urlaub mit dem Born fahre, einmal im Jahr oder öfter, muß ich beim
Kauf eines E-Autos einfach bedenken geht das von der Reichweite oder ist mir das
zu umständlich, wenn ich 3 oder 4 mal laden muß.
Dann muß ich einfach beim Verbrenner bleiben oder entsprechend Zeit einplanen.
Ich habe auf YouTube ein tolles Video gesehen da ist ein Ehepaar im mittleren Alter
von Hamburg in den Urlaub nach Südtirol mit einem Kia e-Niro gefahren.
Die haben sich Zeit gelassen, waren doch im Urlaub. Wenn man halt wie ein anderer User hier
in einem Stück 800km nach Südtirol fährt, geht das einfach mit dem E-Auto nicht.
Aber das weiß ich aber doch beim Kauf !!
Für mich ist wichtig, gute Reichweite in Verbindung mit schnellem Laden und bequemen Laden.
Der Born erfüllt für mich diese Kriterien.
Man muß sich einfach beim E-Auto eine ganz andere Verhaltensweise zulegen.
Es geht hier nun mal nicht in fünf Minuten 50 liter Benzin zu tanken und dann 600km in einem
Satz zu fahren.
So jetzt genug philosophiert, freue mich morgen auf eine Fahrt mit meinem Born.
Sieht doch gut aus, werde ich demnächst auch mal probieren
Stellt sich doch die Frage, reichen 300 oder 350 km ?
Als "Normalbürger" mit einer Wallbox zu hause, kann ich doch jeden
Abend nachladen, wenn ich jetzt mal z.B zur Arbeit 60 oder 70 km oder mehr fahre.
Für einen Rentner, eine Hausfrau oder jemanden der den Born als normales Fahrauto
im Alltag benutzt reicht doch der 58 kwh Akku.
Als Außendienstmitarbeiter der einige hundert km am Tag fährt ist der
Born mit dem 58 kwh einfach das falsche Auto !!
Man muß doch vor dem Kauf überlegen für was brauche ich das Auto ?
Ein Langstreckenauto ist der Born nicht, das sind aber alle E-Autos mit einem Akku von
50- 60 kwh nicht. Dann muß man sich eben einen ID.4 mit 77 kwh kaufen, soll ja bis 500km fahren. Ist natürlich auch eine
Preisfrage.
Hallo,
wie hält man nur 700km ohne Stop aus ?
Pinkelst du in die Flasche oder trinkst du zwei Tage nichts.
Ist für mich leider idiotisch ohne Pause 700km zu fahren
Wenn ich in Urlaub fahre habe ich Zeit ohne Ende, ich fahre doch
in den Urlaub um mich zu erholen, oder.
Machst du alles so schnell
Ich bin meinen Born jetzt 380 km gefahren und habe keinen
Kilometer bereut.
Ich werde ihn in den nächsten Tagen mal einem Hypercharger ( 350 kwh) laden
mal sehen wie schnell das geht und ob er die 120 kwh zieht.
Hat man hier auch noch nichts gehört ?
Angebot machen lassen, dann weißt du was es kostet.
Eine tragbare wallbox kann man halt beim Ausziehen auch
wieder mitnehmen.
Ich kenne im privaten Bereich einige E-Fahrer die die Prämie schon bekommen haben.
Es gibt da die verschiedensten Anbieter im Netz, ist alles sehr einfach.
Ich würde mal auf den Beitrag von Born 500 verweisen.
Die Km Gutschrift ist doch auch sehr attraktiv.
Ich finde das Thema THG verkaufen sehr interessant !
Hat denn da keiner Interesse daran
Hat noch niemand praktische Erfahrung damit