Habe das Klacken auch und würde gerne diese TPI bei mir machen lassen. Innerhalb der Garantie ist das doch für mich komplett kostenlos oder?
Beiträge von mhaemm
-
-
ja, ich spüre den Schlag auch über die Karosse. Ich hätte auch in Richtung Bremsen getippt. Obwohl ich es auch nicht jedes mal habe und es nicht zu 100% reproduzieren kann. Vielleicht hilft mal ordentliches Freibremsen hinten. Gibts denn ne Möglichkeit speziell hinten zu Bremsen?
Wenn ich während der Fahrt auf N schalte und bremse, wird ja hauptsächlich vorne mechanisch gebremst. Kann man die "Handbremse" beim Born während der Fahrt irgendwie kontrolliert ziehen?
-
Bei meinem Born 02/2025 mit etwa 7000km auf der Uhr gibt es beim gemächlichen Anfahren und Abbremsen jeweils einen dumpfen Schlag aus Richtung Hinterachse. Gefühlt hinten rechts.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
-
Meine Einparkhilfe meldet ständig, dass ich die Sensoren vorne reinigen soll.
Das hab ich schon mehrfach gemacht. Es ist auch keinerlei Verunreinigung zu erkennen.
Dann ist es wieder für zwei drei Tage gut, dann kommt die Meldung wieder.
Habe auch regelmäßig Phantom-Hindernisse vorne, wenn ich z. B. an der Ampel stehe.
Was ist da los?
-
Ja das Teil ging auch schon mal los. Brauch ich das überhaupt? Nun, es war bei der Bestellung irgendwie dabei.

Ich öffne den Kofferraum oft via Kessy während der Rest noch geschlossen bleibt.
Beim Schliessen habe ich nun ein ungutes Gefühl, weil einmal ging sie los.
Allerdings habe ich da was anders gemacht. Der Kofferraum war einige Zeit offen. Sicher mehr als 5 Minuten. Ob da wieder was scharf gestellt wird?
ok, das muss es sein. Bei mir war der Kofferraum auch etwa 3 Minuten auf. Naja, vielleicht auch 5 Minuten

ich habe auch nichts abgeschlossen oder so. Ich gehe halt grundsätzlich mit dem Schlüssel an den Kofferraum und zieh am Hebel... dabei bleibt der Rest ja verschlossen.
-
Ernsthaft?
Ich soll es jedes mal deaktivieren weil die da Mist gebaut und nicht daran gedacht haben, dass man den Kofferraum separat öffnen kann?
Das wäre ja schon extrem dämlich.
-
Hi.
Mir ist es in den drei Wochen in denen ich den Born jetzt habe schon zwei mal passiert, dass ich die Heckklappe öffne und beim Schließen direkt die Alarmanlage auslöst. Was soll das? Ist euch das auch schon passiert? Kann ich die Alarmanlage dauerhaft deaktivieren?
-
Hi.
Hat es schon jemand geschafft, beim Born MJ2025 mit Software 5.0 die Hauptnutzer Meldung beim Start zu deaktivieren? Wenn ja wie? Alles was ich finden konnte ist für frühere Software-Versionen.
OBD11 unterstützt noch nicht das MJ2025 mit SFD2.
-
Ja, da hast du recht. Wär dann auch mit 80A abgesichert

-
Ich danke dir vielmals. War etwas beunruhigt.