Liebe Forumsgemeinde,
ich bin neu hier, habe aber schon einiges gelesen. Gern möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Thomas und wir wohnen in Salem am Bodensee. Vor ca. zwei Wochen haben wir unser zweites E-Auto bekommen. Nach einem Smart vor ca. 10 Jahren. Es ist ein wuunderschöner roter Born m. guter Ausstattung.
Nun zum Thema: Das Auto ist gebraucht. Ich habe es bei einem grossen, freien Händler bei Frankfurt gekauft. Die Anmeldung m. der App klappte dort schon nicht. Auch meine verzweifelten Versuche hier Zuhause (Werkseinstellungen, App neu installieren, neuer User) brachten nichts. Ich war auf der Handy-App als Hauptnutzer und im Auto nur als Gast angemeldet. Und weiterhin musst ich mich bei jeder Fahrt erneut kurz online anmelden (über den Hauptbildschirm). Die Lösung ist: im Seat Zentrum hier vor Ort habe ich mich vorgestellt als neuer Kunde f. spätere Services. Die nette Dame sagte mir dann, dass das momentan nicht möglich sei, es sei ein anderer Nutzer auf diese FIN schon angemeldet (klar der Vorbesitzer). Diesen löschte sie und meldete micht an, dann klappte es auch im Auto nach einer erneuten Kopplung von Auto mit Handy und Cupra Server. Viel Arbeit f. mich bisher, wenig Aufwand es zu lösen, wenn man es weiss. Eigentlich dachte ich, dass die verkaufenden Autohäuser dieses vor dem Verkauf duchführen. Wohl falsch gedacht. Ich hoffe ich kann dem Einen oder Anderen m. meiner kleinen Geschichte helfen. BG Thomas