Beiträge von Stefan117

Hallo zusammen,

Danke erstmal an alle für die Hilfe und die Anregungen.

Ich war heute beim Händler und habe mir nochmal beide angeschaut.

Schlussendlich ist es der 77er geworden. Jetzt müssen wir noch 1-2 Wochen warten und dann schauen ob wir unsere Entscheidung bereuen 😅

Also hat die Software wirklich so viel Gewicht, das ich lieber auf Ausstattung wie el. Sitze, HUD, Automatische Parkfunktionen, den größeren Akku usw verzichten soll? Schon traurig was die Softwareingenieure da geleistet haben...

Mach Dir ne Prioliste, was ist Dir wie wichtig, wenn Du die für Dich vernünftig ausfüllen, kommt sehr wahrscheinlich die für Dich beste Entscheidung dabei raus.

Solche Argumente wie Laden im Winter geht nur mit 60 kWh sind unpräzise und falsch, denn Ladeleistung wird in kW gemessen und ist von vielen Faktoren abhängig. Durch die fehlende Möglichkeit der aktiven Vorheizung ist es nötig den Ladevorgang eben besser zu planen. Das ist für jeden unterschiedlich schlimm, wie schlimm ist es für Dich, das alleine zählt.

Es hilft jedenfalls sich alles in Ruhe zu betrachten und den entsprechenden Anwendungsfall genauestmöglich zu umreißen. Da fällt mir noch was ein, ist der 77er ein 4- oder 5-Sitzer?

Das ist eine sehr gute Frage, ich glaube der Viersitzer. Macht das denn einen Unterschied. 5 Personen werden da wohl nie drin sitzen, eher 2,5

Hat die alte Version eigentlich gar keine Konditionierung? Es gibt Videos wo davon gesprochen wird das eine in Verbindung mit der Navigation existiert.

Irgendwie sind die Informationen sehr dünn und vor allem unterschiedlich 😅

Ich werde morgen beide erst in Live sehen, ich wollte nur nicht ganz unvorbereitet dahin. Die Pakete hab ich so aus dem Angebot übernommen. Eigentlich dürfte keiner der beiden den Travel Assistent haben. Auf den Bildern kann ich aber die Taste auf dem Lenkrad beim 60er sehen.

Ich würde auf jeden Fall Leasen, die Rate würde sich um knapp 10€ unterscheiden, also wirklich zu vernachlässigen.

Da ich leider nicht lange warten kann, musste ich mich auf verfügbare Modelle beschränken.

Hatte bisher immer den Travel Assistent und hab ihn wirklich lieben gelernt. Ich hatte vorher einen Passat GTE BJ2019. Mit dieser Software bin ich eigentlich gut klar gekommen.

Hallo zusammen,

wir stehen aktuell kurz davor uns unser erstes E-Auto zu holen. Aktuell haben wir zwei Modelle zur Auswahl und können uns nicht so richtig entscheiden. Daher wollte ich einfach mal auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen.

Model 1:

CUPRA Born Edition Dynamic (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 77 kWh

AR Head-up-Display

BeatsAudioTM Soundsystem

Cargo Pack

Dynamic Chassis Control

Heat pump

Pilot L Pack

Protect Pack

Tech XL Plus Pack

Model 2:

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh

19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht

Below Zero Pack

CONNECT Plus für 3 Jahre

Pilot L Pack

Privacy Glass

Protect Pack

Ich kann halt nicht einschätzen inwieweit die neue Software mit dem 12,9" Display einen unterschied macht. Auch scheint er den Travel Assistent zu haben, wenn man dem Lenkrad glauben darf.

Meine Fahrstrecke wäre 5x pro Woche 60km eine Strecke und hier und da mal ein paar kleinere Einkaufsfahrten usw. Geladen wird zu Hause an der Wallbox und eventuell 1-2x im Jahr an öffentlichen Ladepunkten bei längeren Strecken.

Ach ja, der Preis ist bei beiden nahezu identisch und beides sind Neuwagen.

Vorerst schon mal Danke

Stefan