Beiträge von jpj

    Mein Born hat ebenfalls Wasser in der Heckklappe. Scheint soweit dicht zu sein. Klingt beim Öffnen/Schließen der Klappe wie eine halbvolle Wasserflasche...

    Habe Anfang Januar auch einen Termin bei der Werkstatt.

    EZ ist übrigens 04/22...vielleicht trifft es ja einen gewissen Herstellungszeitraum.

    Hallo zusammen,


    nach fast schon einem Jahr hier im Forum melde ich mich auch mal zu Wort.

    Ich fahre seit April 2022 und knapp 15000km einen 58kWh Born und bin an sich sehr zufrieden. (Natürlich warte ich wie alle auf ein Update um von 2.4 loszukommen ;( )


    Jetzt aber zu meinem Problem:

    Ich habe bisher gerne Wireless Carplay genutzt. Da die Ladeschale bei mir allerdings mehr schlecht als recht funktioniert, muss ich gelegentlich mein Telefon (iPhone) per Kabel zum Laden anstecken. Meistens stoppt dann aber die Audiowiedergabe in Carplay solange das Kabel angesteckt ist und lässt sich auch nicht wieder starten.

    Lediglich ein Wechsel auf Bluetooth-Verbindung und zurück hilft dann...


    Ist das ein häufiger auftretendes Problem oder bin ich damit alleine? :S


    Viele Grüße,

    Jan

    Hallo zusammen,


    ich stehe wohl auch kurz vor Abschluss eines Gewerbeleasing-Vertrages für einen grauen Cupra Born.


    Eine Frage erschließt sich mir aber noch nicht ganz:

    Gewährt Cupra ebenfalls 3000€ (netto) Herstelleranteil?

    Als Grundpreis ab Werk sind hier für den Born 150 kW (204 PS) 58 kWh 31.277,31€ gelistet. Das entspricht ja auch dem Netto Preis aus der offiziellen Preisliste.

    Sind die 3000€ da schon abgezogen?


    (Bei VW war in den ID.3 Leasingangeboten immer noch die Förderung i.H.v. 3000€ aufgelistet.)


    Vielleicht weiss ja jemand mehr dazu.

    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die vielen interessanten Themen hier im Forum.