Beiträge von cuage

Bei unseren beiden VAG-Autos ist es der gleiche Stand. Fraglich warum da nichts mehr aktualisiert wird. Die Kartendaten kommen ja von Here. Die Verkehrsinfos von TomTom. Vielleicht stellen sie auch was um?

Hallo,

ich war gestern mit meinem Born BJ02/2025 in Berlin und irgendwann sind die Verkehrsinfos eingefroren und aktualisierten sich nicht mehr! Ich habe insgesamt fast zwei Stunden durch die Stadt gebraucht.

Fzg hat den Softwarestand 5.4.

Kann es sein das wenn zu viele Meldungen verarbeitet werden müssen, dann das System abschmiert?

Testweise habe ich heute von Zuhause aus (Nordbayern) eine Route nach Frankfurt am Main eingegeben und die Verkehrsinfos erschienen auch alle. Nach kurzer Zeit aktualisierten sich diese dann aber auch nicht mehr.

Verglichen habe ich es mit der TomTom Webkarte. Die Verkehrsinfos kommen von TomTom:

Plan.TomTom.com

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Was genau hast du denn jetzt gemacht?

Ich habe die Elli App runtergeladen und dort die FIN des Born hinterlegt. Dann kamen im Born und in der Cupra App der Plug & Charge Button.

Einfach bei elli alle Daten eingeben und danach siehst du in der cupra app unter plug and Charge deinen Tarif

Kann ich bestätigen. Habs auch so gemacht und auch schon bei Ionity erfolgreich getestet.